Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.07.2016 19:15 Uhr
Thema: Re:Portugal hat wegen des Ausfalls von Ronaldo gewonnen Antwort auf: Portugal hat wegen des Ausfalls von Ronaldo gewonnen von dixip
>na klar, Ronaldo ist immer für ein Tor gut, keine Frage, aber nach dem kurzen Schock hat sich gestern eine geschlossene portugiesische Mannschaft gezeigt, bei der Spieler wie Nani oder Joao Mario die Führungsrolle übernommen haben und sowohl offensiv wie auch defensiv gekämpft haben.

Ach, offensiv haben die auch was gemacht? Muss ich vor lauter Motten ganz verpasst haben.

>
>Sonst war bei Portugal vieles extrem auf Ronaldo fokussiert, jetzt waren die anderen in der Pflicht und haben diese erfüllt. Das hätte nicht so kommen müssen, aber die Portugiesen haben den Job angenommen. Und damit die Franzosen doch mehr gefordert als es ihnen lieb war.


Frankreich hatte zwei, drei hundertprozentige. Von Portugal kam fast gar nix. Damit will ich den Verdienst der Portugiesen nicht schmälern, aber Frankreich hat verkackt. Nach der zweiten vergebenen Superchance hatten die Schiss in der Hose; Portugal hat das gemacht, was sie das ganze Turnier über gemacht haben, bis auf DAS EINE MAL wo sie es anders machen mussten (Vorrunde gegen Ungarn; völlig surreales Spiel vor allem in Relation zu den anderen Partien im gesamten Turnier). Das Abwehrspiel hat mit Ronaldo freilich wenig bis genauer gesagt gar nix zu tun, weswegen dieses unter seinem Ausfall auch keineswegs litt. Und wenn du so spielst, und, besonders wichtig, dein Gegner gerade in dem Moment mental durchhängt, dann geht so ein Spiel auch mal so aus wie es gestern ausging. Rolandos Anwesenheit wie Abwesenheit haben dies alles jedoch nicht tangiert. Frankreich hatte, wie Jogi und seine Superfreunde, keinen "Plan B". In 90% der Fälle ist das auch kein Problem, weil irgendwer halt doch den Ball reindrückt.

>
>Frankreich konnte spätestens in der Verlängerung überhaupt nicht mehr zulegen, die Spieler waren fertig. Leider, ich hätte es Frankreich natürlich gegönnt. Die waren über das gesamte Turnier betrachtet schon die beste Mannschaft von den Favoriten, also gemessen an den Erwartungen. Auch gestern haben sie wieder Vieles richtig gemacht, aber halt kein Tor.


Jo, fast alle Leistungsträger bei den großen Nationen waren komplett überspielt. Das hat widerum durchaus was mit Rolando zu tun, insofern als dass es ihn betrifft. Das Spielpensum, was der bis gestern runtergerattert hatte in der Saison lässt den Dienstplan von einem Londoner Brauereipferd im ausklingenden 19. Jahrhundert wie einen Besuch im Phantasialand aussehen. Der konnte zwar mehr laufen als Dings, hier, Boateng, Khedira und so, aber wurde trotzdem aufgestellt. Dass das allen Beteiligten aber super scheißegal ist, wie der Reihe nach Bilder produziert werden von Stars, die mit letzter Kraft in den Spielertunnel kriechen... meine Herren. Geld ist fürwahr eine Droge.

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 11.07.2016 19:17 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >