Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.07.2016 15:32 Uhr
Thema: Re:Gefüllte Weinblätter Antwort auf: Re:Gefüllte Weinblätter von turzilla
>Danke! Irgendwie frage ich mich aber gerade, wieso das unbedingt eingelegte Weinblätter sein müssen? Hätte jede Menge frische Weinblätter im Garten und an der Hauswand, und zur Not auch genug Weinberge um mich herum, wo man sich hier und da ein Blatt abknapsen kann...

Probieren kann man das vielleicht schon, aber ich denke, daß das Einlegen einer der Schritte ist, die das Produkt nachher zu dem machen, was es ist. Du kannst aus einem frischen Weißkohl auch direkt kein Sauerkraut kochen, ohne ihn vorher einzulegen.
Zudem dürften die Blätter "roh" sich schwer rollen lassen, mindestens blanchieren wäre da angeraten? Weiß auch nicht, ob in den Blättern noch irgendwelche Stoffe sind, die nach dem Fermentieren vielleicht besser verdaulich sind. Wobei das Kochen nachher so manches erledigen sollte...
< Auf diese Nachricht antworten >