Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.06.2016 13:29 Uhr
Thema: Re:Habe ich einen Fehldruck bekommen, Antwort auf: Re:Habe ich einen Fehldruck bekommen, von turzilla
>Yuna weiss über Tiere Bescheid wie kaum jemand. Letztens hat sie in einem Fernsehquiz ein Bild von irgendeiner Echse gesehen und mir sofort erzählt, dass die besonderheit dieses Viechs ist, dass es Wasser über seine Haut direkt ins Maul befördern kann. Die Promis brauchten dafür 4 Auswahlmöglichkeiten.

Hmmm, Promis als Maßstab ist aber natürlich fragwürdig!
Woher bekommt sie denn dann aber ihr Wissen über die Tiere? Bücher oder Sendungen?
...
Zwischen den Zeilen lese ich aber raus, daß es Dir vielleicht gar nicht so wichtig wäre, wie gut sie manche Worte schreiben kann. Allerdings ist es fürs "soziale Bestehen" wichtig, weil man halt doch als kleines Doofchen angeschaut wird, wenn man "denn" und "den", "daß" und "das" immer wieder verwechselt. Das kann man ihr in seiner Komplexität sicherlich nicht erklärbar machen oder selbst wenn sie es schon verstehen würde, davon würde sie die Worte auch nicht lieber richtig lernen... Hmmm.

>Leider werden bei ihr auch im Aufsatz Grammatik und Rechtschreibung stark bewertet. Letztens hat sie einen guten und vor allem originellen Aufsatz geschrieben und dafür "nur" eine 3+ bekommen. Die Lehrerin benutzt nämlich eine Art "Schlüssel" wo es zum Beispiel Punkte gibt für "Du verwendest treffende Adjektive". Leider kam in ihrem Aufsatz aber kein einziges Adjektiv vor, es war irgendwie auch keines nötig, weshalb ihr die zwei Punkte dann natürlich fehlten.

So Systeme sind vollkommener Quatsch. /_\'

>Ans ausspielen glaube ich nicht, dazu ist sie, wie gesagt, viel zu Harmoniebedürftig. Im Zweifelsfall lass ich Yuna dann aber doch mal Ritalin verschreiben, und mix ihm das ins Essen, mal schauen, wie das bei einem Erwachsenen wirkt.

Wenn Du demnächst eine weitere Tochter erwarten solltest, wissen wir ja, was Sache ist!
< Auf diese Nachricht antworten >