Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.06.2016 05:45 Uhr
Thema: Re:Hermes testet Liefer-Roboter Antwort auf: Re:Hermes testet Liefer-Roboter von Don Cosmo

> Dafür gibt es den Operator, der dann hilft oder was unternimmt.

Der rennt dann von der OPZ (Operationszentrale) los und richtet
den Roboter wieder auf, den Jugendliche umgestoßen haben.

> Eigentlich sollte beides über die Software vermieden werden und wenn doch mal was
> passiert, ist die Frage, ob der Roboter schuld war oder "die Person". Und wenn
> was passiert ist, kommt wieder der Operator ins Spiel.


Klar, Pro Roboter-Justiz, soweit kommt's noch!!

> Dann wirst Du Dich verantworten müssen.

So oder so, irgendwann vor Gott!

> Für Bestellungen, wo man daheim ist, sicherlich ganz praktisch. Oder auch bei nem
> Lieferservice für Futter. Mir ist das System mit den Amazon-Boxen da am liebsten,
> wenn die Ware wo auf mich wartet und nicht darauf warten muss, daß sie zu mir
> kommt.


Lieferroboter in den Straßen finde ich auch merkwürdig.
< Auf diese Nachricht antworten >