Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.06.2016 21:54 Uhr
Thema: Re:Seit wann ist es eigentlich Usus... Antwort auf: Re:Seit wann ist es eigentlich Usus... von ACG
>Liegts an mir oder habt ihr da etwas seltsame Interpretation der Vergangenheit? Fußball auf Länderebene war schon immer ein gutes Stück Ersatzkrieg und das war imo früher noch einiges stärker ausgeprägt. Die Bandbreite ging auch schon immer von provokanten/blöden Sprüchen (gehört imo einfach dazu) bis halt auch zu handfesten Auseinandersetzungen (gehört imo nicht dazu, kann man aber nicht ändern).

Klar gibt es auch mal Buh-Rufe oder Pfiffe und das auch unnötig viel, aber ich meine schon, dass früher die Unterstützung des eigenen Teams immer im Vordergrund stand und nicht die Demoralisierung des Gegners. Wenn sie wenigstens beides machen würden, aber es war ja nur "Die anderen sind Scheisse und haben doofe Ohren!"-Krawall!

Aber ist ja dankenswerterweise nicht bei jedem Spiel so, gerade die "temperamentvollen" Anhänger fallen mir da negativ auf...
< Auf diese Nachricht antworten >