ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.06.2016 21:47 Uhr
Thema: Re:Seit wann ist es eigentlich Usus... Antwort auf: Re:Seit wann ist es eigentlich Usus... von Sascha
>
>> War irgendwie abzusehen, dass das alles kein Freudenfest wird, aber dass es
>> teilweise so beklemmend ist und negative Stimmungen offenlegt finde ich auch
>> aussergewöhnlich (und bedauernswert). Zeigt aber auch, was mittlerweile alles in
>> dieses verdammte Ballspiel hineingelegt wird, was da eigentlich nichts zu suchen
>> hat. Es wäre wirklich für alle am besten, wenn man sich nur auf den Sport
>> konzentrieren könnte, aber da spielt die Wirklichkeit leider nicht mit.
>
>Ich würde es irgendwie schlimmer finden, in Zeiten eines zerfallenden Europas
>Großereignistypisch eine Heile Welt zu propagieren und Ultras und Hools und
>Bengalos und was-auch-sonst-noch einfach nicht ins Kamerabild zu nehmen und
>das Problem damit als "gelöst" zu erklären.
>
>Nachtrag: Vielleicht haben sich auch die Leute geändert, die in früheren,
>schweren Zeiten von selbst nicht auf die Idee gekommen sind, die Probleme
>dieser Welt mit ins Stadion zu schleppen sondern draußen zu lassen, das
>jetzt weiter kolportieren.
>
>***Diese Nachricht wurde von Sascha am 12.06.2016 17:03 bearbeitet.***


Liegts an mir oder habt ihr da etwas seltsame Interpretation der Vergangenheit? Fußball auf Länderebene war schon immer ein gutes Stück Ersatzkrieg und das war imo früher noch einiges stärker ausgeprägt. Die Bandbreite ging auch schon immer von provokanten/blöden Sprüchen (gehört imo einfach dazu) bis halt auch zu handfesten Auseinandersetzungen (gehört imo nicht dazu, kann man aber nicht ändern).
< Auf diese Nachricht antworten >