Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.06.2016 19:56 Uhr
Thema: Re:#POLNIR Antwort auf: Re:#POLNIR von Felix Deutschland
>Das wird in KO-Partien nicht mehr funktionieren, in der Vorrunde werden wir mindestens ein ganz schlimmes Unentschieden mit deutscher Beteiligung zu sehen bekommen.

"Sollen wir schön spielen oder zumindest ein Unentschieden raus holen? Sind ja nicht nur Karnevalsvereine hier!"

>Gegen solche Mannschaften kannst du auch nicht großartig was "riskieren", die stehen halt für Konter viel zu zahlreich im eigenen Tordrittel, als dass sie es dann noch hinkriegen würden, über mehr als den halben Platz zu laufen ohne Anspielstation und dann gegen einen sehr tiefenentspannten Manuel Neuer zu vollenden. Wenn sie das hinkriegen würden, spielerisch, chapeau, ich sehe es aber nicht wirklich kommen.

Den Satz verstehe ich nun nicht. Die stehen hinten drin und lauern auf Konter, aber dann kriegen sie es dennoch nicht hin? Warum soll man es dann nicht riskieren??

>Keiner unserer Offensivspieler ist von der Anlage her so drauf, dass er aus der berühmten "zweiten Reihe" mal einen reinmachen würde, was eh sehr aus der Mode gekommen ist im modernen Fußball, weil sich der Erfolg solcher Schüsse mit einfachen Mitteln (Stellungsspiel, aufmerksamer Torwart) stark eingrenzen lässt.

Theoretisch ja, aber gerade weil es so selten kommt, ist der Torwart oft genug davon überrascht. Siehe den Ball von Modric.

>Auch das verteidigende Team läuft viel, nur halt auf kleinerem Raum.

Nicht Distanz, Geschwindigkeit!

>Ja gut, aber bis auf Finalspiele eben auf dem Papier dicke möglich. Es gibt halt nur keine klassische "Offensivmannschaft" bei dieser EM, wie die Holländer oder Brasilien. Höchstens Deutschland, aber da warte ich wirklich erstmal die Ergebnisse ab, bis ich den Schmarrn selber glaube. Sportlich attraktiv wird da gerade in den frühen Runden erstmal wenig.

Dafür habe ich noch zu wenig Übersicht. Hätte ich vorher gewußt, wie die Franzosen spielen, hätte ich die nicht eingetragen fürs Viertelfinale. Heimbonus und so ... aber die sind ne Individualmannschaft mit keinem Plan.

>Es ist eben nicht der Vereinsfußball, wo zwölf Teams ihre Waffen handverlesen wählen können, sondern Auswahlteams, wo du mit dem leben musst was du hast (Oder per Präsidentenerlass Roman Neustädter einbürgerst, weil, why not).

Das macht ja auch den Reiz aus. (Also nicht die Einbürgerungen.)

>Ich hoffe natürlich, das Koni Troos nochmal eine angemessene Bühne bekommt, und Özil auch. Aber wo sind sonst die großen Stars? Ronaldo wird bei Portugal alleine genausowenig reißen können wie Zlatan. Oder vielleicht doch? Ich hab auf jeden Fall immer Bock auf Zlatan, jeder hat immer überall Bock auf Zlatan!

Jo, kann ich unterschreiben.
< Auf diese Nachricht antworten >