dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.05.2016 15:37 Uhr
Thema: Re:Schlimmer als Hitler!!1 Antwort auf: Schlimmer als Hitler!!1 von Felix Deutschland
> Das Angebot von Netflix Deutschland ist zu 10% Deutsch,
Das sieht bei Amazon Prime nicht viel anders aus: Stromberg oder Tatortreiniger sind feine Sachen. Dazu französische Filme, BBC-Produktionen usw usw.

>Wie gesagt, Netflix kommt da von alleine drauf, weil die regionalen Märkte es einem Danken.
Das ist ja der Punkt. Die Anbieter wissen schon selbst, was sie auf dem Markt anbieten sollten. Und die Kunden, die für die Dienste monatlich bezahlen (afaik gibt es ja keine staatliche Förderung, bei der ich Bedingungen nachvollziehen könnte; siehe Filmförderung etc.), wissen auch, was sie wollen.

Wenn immer mehr ältere Leute zu den Streaming-Anbietern kommen, werden irgendwann auch deutsche Krimis dort populär sein und Amazon vielleicht in Berlin ne Krimiserie produzieren.

>wenn es Lobbyismus nicht gäbe. Es ist ein Interessensausgleich, und ein durchaus legitimer.

Hier findet aber kein Interessenausgleich statt, sondern eine Gruppe heult und die Politik springt auf, um ihnen zu helfen. Das hat schon fast was von der Dauerbetätschelung der Bergarbeiter...


Ne Quote ist einfach scheiße, weil es keine Ansprüche an Qualität verdeutlicht, sondern plump ne quantitative Grenze festsetzt, die mindestens erfüllt sein muss. Dann kauft Anbieter X halt 20 Staffeln Alarm für Cobra 11 = 50000 Sendeminuten = 20% und alle sind glücklich!??

Ich hab schon den nächsten Vorschlag für Dich parat: ein europäischer Streaminganbieter; die EU stellt 10 Mrd. € zu Verfügung, danach muss aber jeder Bürger 12€ im Monat zahlen.
< Auf diese Nachricht antworten >