Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.05.2016 12:13 Uhr
Thema: Re:Hat Gott einen Namen? Antwort auf: Re:Hat Gott einen Namen? von Icheherntion
>Hach, so was sollte man halt parat haben, wenn die klingeln und die Frage stellen.
>"Ja, Paschulke, der wohnt oben im 3. Stock!"


Uuuh, das gibt aber Krieg im Treppenhaus!

>Ist kein Problem, man kann immer noch seinen Kollegen Nyarlathotep nennen!

Ich würde ja nun "Das fliegende Spaghettimonster!" oder "Evolution!" antworten!

>Ne, die kommen auch so regelmäßig vorbei. Bei mir hat die nur mal eine Freundin reingelassen (war selbst eine Christin und die haben dann ausgefochten, wer besser glaubt), das ist aber schon 20+ Jahre her, aber die stehen trotzdem noch regelmäßig auf der Matte und ich glaube nicht, dass dieser eine Vorfall vor 20 Jahren der Grund dafür ist.

Kann natürlich sein, daß die immer noch bei uns vorbeiwieseln, wir aber nie da sind. Die freilaufenden Wanderprediger stehen bei uns gerne vor der alten Bibliothek herum. Da ist mir letztens aufgefallen, daß einer eigentlich ganz normal und nicht so typisch verwirrt-hilflos-mitleiderregend aussah und daß die für ihre Pamphlete einen passenden Shopper haben. Offenbar produziert für die Vögel wer maßgeschneiderte Gestelle?

>Das letzte mal haben sie eine Nachbarin von mir vor der Tür abgefangen, die eigentlich nur ins Haus wollte. Ich kam dann zufällig gerade raus und hab noch gehört, wie sie sich mit "Ich bin Moslem" aus der Nummer rausreden wollte, was ihr nicht viel gebracht hat. Ich hab ihr dann die Tür aufgehalten und ihr signalisiert, dass sie jetzt flüchten kann, was sie auch dankbar angenommen hat.

Ich hätte eher erwartet, daß Du sie verrätst mit einem "Aber Frau Müller, sie waren doch immer christlich-orthodox!?" und dann genüßlich zuschaust, wie sie von Fragen durchbohrt langsam zu Boden sackt.
< Auf diese Nachricht antworten >