Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.04.2016 12:25 Uhr
Thema: Re:Sparkasse will mehr Geld! Antwort auf: Re:Sparkasse will mehr Geld! von NoGoProGamer (DG)
>Dass du für vergleichsweise anspruchslose Arbeit zu viel verdienst.

Ach so, was mache ich denn genau? Nur mal so ganz und rein aus Interesse.

>Was du beruflich machst, wurde ja schon mal während der Unterhaltung über den Teich im Innenhof erwähnt. Deswegen "Hausmeister"...

Bei der Diskussion hast Du offenbar irgendwas falsch verstanden.

>Ja, das meine ich ja. Dass immer ausgerechnet die Leute sich aufregen (und darum geht es in diesem Thread), die es am allernötigsten haben.

Nur weil man so-und-soviel verdient, heißt das nicht, daß einem jeglicher Kleckerbetrag vollkommen egal ist.

>Wieso rechnen dann grundsätzlich alle SOWAS aufs Jahr hoch, aber das Einkommen nicht? Es sind ja auch nur 16 Cent pro Tag, die das Konto kostet!

Weil mich andere Dinge eben auch "pro Jahr" kosten, Visakarte, PS+ etc.

>Dass die ganzen Online-Features auf Dauer etliche Arbeitskräfte kosten werden, finde ich viel schlimmer. Braucht doch dann kein Mensch mehr die Damen am Kassenschalter o. ä.

Es wird überall rationalisiert. Wer es braucht wie offenbar Du und keine Probleme mit den Kosten dafür hat, okay. Das letzte mal, daß ich am Schalter war, war vor zwei Jahren wegen dem Transfer für den Autokauf. Wenn mich das dann einmalig 5 Euro kostet, ok. Aber doch nicht bitte jeden Monat.
An das mal DAVOR kann ich mich nicht mal mehr erinnern...

>Allerdings würdest du das Konto auch nicht für 10 Euro im Monat unmittelbar wechseln. Dafür ist es einfach zu viel Rennerei/Telefoniererei usw., damit man die Abbuchungspositionen umgebaut bekommt. Rechne das mal mit Arbeitszeit/Verdienst gegen.... ;)

Ich hab das schon bei der Email-Adresse gemerkt, als ich den Standard von GMX zu Google gezogen habe, aber deswegen ändere ich auch nur die Kreditkarte, weil diese nur bei reinem Luxusspaß angegeben ist wie PSN oder Amazon etc. Bei 10 Euro pro Monat (oder 33 Cent pro Tag, alle drei Tage ein Euro!) dafür, daß ich damit im Laden zahlen kann und 3-4 mal pro Monat jeweils nen Fuffi am Automaten ziehe, würde ich aber durchaus diesen Weg gehen. Andere Banken bieten das auch kostenlos an ab 1000 Euro Geldeingang.
< Auf diese Nachricht antworten >