NoGoProGamer (DG)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.04.2016 10:42 Uhr
Thema: Re:Sparkasse will mehr Geld! Antwort auf: Re:Sparkasse will mehr Geld! von Don Cosmo
>>Das war ein Witz!
>
>Und was wäre der Witz?
>"Du bist Hausmeister, ahahaha!"
>Wat?


Dass du für vergleichsweise anspruchslose Arbeit zu viel verdienst.

Was du beruflich machst, wurde ja schon mal während der Unterhaltung über den Teich im Innenhof erwähnt. Deswegen "Hausmeister"...

>Wenn Du diesen Service nutzt, ist das ja ok. Ich falle der Bank halt einfach nicht zur Last mit großem Aufwand. An Abbuchungen von der EC- oder Kredit-Karte verdient die Bank auch kräftig mit.
>
>>Es liest sich aber schon ein bisschen wie First World Problems, wenn man über 1.750 Öre verdient und sich wegen Zwei-Euro-Fuffzig Aufpreis beim Konto beschwert.
>
>Deutlich über 1.750!!


Ja, das meine ich ja. Dass immer ausgerechnet die Leute sich aufregen (und darum geht es in diesem Thread), die es am allernötigsten haben.
>Naja, 60 Euro für das Konto im Jahr, das ist halt schon ein gewisser Betrag, den man nicht unbedingt zahlen will, wenn man nicht muss. Das ist bei PS+ besser aufgehoben!

Wieso rechnen dann grundsätzlich alle SOWAS aufs Jahr hoch, aber das Einkommen nicht? Es sind ja auch nur 16 Cent pro Tag, die das Konto kostet!

>Für mich bleibt das Konto auch gleich "teuer" (kostenlos), Snoopy zahlt anstelle 0 Euro nun eben 4,95.
>
>Mein Konto habe ich noch zur Schulzeit in der 3. Klasse oder so beim Weltspartag eröffnet, insofern hänge ich schon daran. Mich würde es wahrscheinlich auch weniger nerven, wenn sie wenigstens sinnvolle neue Leistung bieten würden und sich in ihrem Schrieb für die Erhöhung entschuldigen würden anstelle so zu tun, als würde sich nun alles verbessern. Die Leistungen, die dazu kommen, sind alles so Witz-Features, die eh fast keiner braucht wie "6 mal kostenlos Geldabheben im Ausland".


Ich verstehe schon, dass dich das grundsätzliche Vorgehen etwas aufregt (wird einfach teurer, keine Zusatzleistungen).

Dass die ganzen Online-Features auf Dauer etliche Arbeitskräfte kosten werden, finde ich viel schlimmer. Braucht doch dann kein Mensch mehr die Damen am Kassenschalter o. ä.

Allerdings würdest du das Konto auch nicht für 10 Euro im Monat unmittelbar wechseln. Dafür ist es einfach zu viel Rennerei/Telefoniererei usw., damit man die Abbuchungspositionen umgebaut bekommt. Rechne das mal mit Arbeitszeit/Verdienst gegen.... ;)
< Auf diese Nachricht antworten >