rademacher returns  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.04.2016 12:21 Uhr
Thema: Re:Super Mario Bros - Felix got it all wrong! Antwort auf: Re:Super Mario Bros - Felix got it all wrong! von Felix Deutschland
>>>>Die Videos zu Howard the Duck und Masters of the Universe kann man sich
>>>>sicher auch mal anschauen.
>>>Ich tippe jetzt einfach mal, dass die beide für ihn auch als kulturelle Meilensteine durchgehen. "The shared sexual experiences of ducks and humans are actually a quite fascinating and worthwile subject, and it is only befitting to the MotU-Franchise to benefit from a superficial rewrite of an early Marvel Comics adaptation! Absolutely brilliant!"
>>Drücken wir es mal so aus: wer einen konfusen Film wie Southland Tales zum Oscarevent hochjubelt und gleichzeitig aus purem Opportunismus Melissa McCarthy als "hervorragende Schauspielerin" bezeichnet, weil die mal in einem Projekt zwei Sätze geradeaus stammeln konnte, ohne sich direkt auf den nächsten Beistelltisch zu schmeissen, sollte gelegentlich seine Bälle flacher halten. Immerhin versucht der Honk aufzuzeigen, was an den Filmen die er bespricht funktioniert und/oder durchdacht ist. Was speziell im Falle SMB recht überraschend war, da beim Goutieren vor lauter Schaum vor'm Mund nicht von mir wahrgenommen.
>>"Wenn Du mal den Schaum vorm Mund weginhalieren würdest, täte Dir vielleicht auffallen, was für eine GRANDIOSE Schaupielerin MMC ist, Du Sucker Punch Liebhaber!"
>>Geh' Deine Super Soaker putzen Felix.
>Naja komm. Klar waren die Designs durchdacht, scheiße durchdacht. Du hattest ihn gesehen? Der Film mit dem tollen Set-Design vom Blade-Runner-Szenografen, in der eine gigantische, hodenähnliche Schleimpustel ein zentraler Plotpoint ist? Ich hab Southland Tales nicht zu einem "Oscar-Event" hochgejubelt, ich hab denke ich zu jeder Minute durchblicken lassen, dass der absolute Hundescheiße ist.


Ich rede nicht von Deinem Podcast. Episode eins höre ich jetzt gerade erst. Du hattest Dich in der Vergangenheit durchaus positiv in Bezug auf den Film ausgedrückt. Kann man machen, ST ist ja schliesslich goutierbar, aber halt recht konfus. UND ich rede nicht davon, dass SMB jetzt auf einmal eine zu Unrecht vergessene Perle der Popolärunterhaltung ist. SMB ist ein großer Haufen Scheisse. Punkt. Aber der Typ spricht halt viele (!) Punkte an - neben anderen übrigens auch den von Dir bereits angeführten Punkt der Regiechaostage - , die mir in der Form vorher nie bewusst geworden oder aufgefallen sind. Wenn Dir das alles schon vorher völlig klar ins Auge gesprungen ist: Hut ab.

>Ich weiß jetzt nicht genau, warum du so leicht aggressiv und nach dem Motto "Den sollte man mal wieder zurechtstutzen" ankommst.

Ist das jetzt wieder Dein latentes Minderwertigkeitskomplex-Ich das da tippt? Ich stutze Dich nicht zurecht; it's I'm not a maniac. Das wär für mich in meiner Welt so, als würde man ein Hundebaby mit Benzin übergiessen und anzünden. Du schreibst weiter unten, dass ich/man Deine Persönlichkeit nach all den Jahren kennen/einschätzen können müsse. Ok. Gilt das auch andersrum? Du solltest meine Schreibe nämlich nach all den Jahren eigentlich auch einzuschätzen wissen. Wenn ich jemanden "zurechtstutzen" will, liest sich das anders.

>Denkst du, weil gestern vier Leute mein Wordpress-Blog besucht haben, kriege ich irgendwelche Größenwahn-Attacken? Die waren schon immer da und sind halt Teil meiner Persönlichkeit (Die dir wohl bekannt sein dürfte über die Jahre hinweg), aber ich hab grad echt nicht das Gefühl, mega Bälle zu schieben oder irgendwie krass arrogant zu sein.

Du kennst die Analogie "Ball flach halten"? Hat weder mit Arroganz, noch Bälle schieben zu tun. Du findest Southland Tales wider allgemeinem Konsenz gut (zumindest war das zum Zeitpunkt des Postings mein Wissensstand) und bescheinigst Melissa McCarthy schauspielerisches Talent (gut, das hat Taylor Lautner auch - Scheisse, selbst Stallone hat Oscarnominierungen in seiner Vita stehen). Kann man machen. Dann gesteh' anderen allerdings auch das Recht zu, Kritik an Deiner Kritik gegenüber dem GBF.Dude zu üben.

>Im Gegenteil, ich bin momentan in erster Linie froh, mich nicht mehr so suuuuper oft wie elender Abschaum zu fühlen und versuche, irgendwelchen Streitereien aus dem Weg zu gehen und nicht irgendwelchen Leuten in die Pantoffel zu stuhlen.

Das ist schön (nein, das ist kein Sarkasmus). Ich weiss zwar nicht, was das gerade mit dieser Diskussion zu tun hat, aber es freut mich für Dich.

>Wenn ich jetzt schon delusions of grandeur unterstellt kriege, weil ich halt normal auf ein direktes Call-out eingehe... Himmel. Dann poste ich wirklich lieber gar nix mehr. Gibt dann auch Motze, aber hey.

Solltest Du jetzt damit anfangen, mir zu unterstellen zu Wurzeln...

>Ich hab den SMB-Text geschrieben (Und nirgendwo sonst veröffentlicht) als hier. Denkst du, von den fünf Leuten, die den gelesen haben, ist mir einer besonders zu Kopf gestiegen oder was?

...könnte ich etwas sauer werden! Du möchtest doch weiter unten wissen, was für Drogen ich nehme. Astra Urtyp, wenn Du es denn unbedingt wissen willst. Gehört zu den freiverkäuflichen Hemmschwellensenkern. Welche hattest Du denn beim posten eingeworfen?

>Dude.
>Der Film ist häßlich und dumm. Meine Meinung, das kann man gerne anders sehen, genauso wie ich das widerum anders sehen kann. John Leguizamo ist nicht "brilliant", sondern betrunken - was man in dessen Autobiografie nachlesen kann. Sicher gab und gibt es Darsteller, die auch unter Alkoholeinfluss sehr gute Performances abliefern, John Leguizamo gehört nicht dazu. Das Danny DeVito ein unlustiger Niemand wäre, ist mir auch völlig neu.


Hat er das so behauptet? Ich hatte seinen Rant eher so verstanden, dass Hoskins aus seiner Sicht besser für die Rolle in einem doch eher düster angelegten SMB geeignet war, als funny man DeVito.

>Es ist halt sicherlich eine Nische, wo man sich einrichten kann - einfach gegen die populäre Meinung gehen. Funzt ja auch; an die 80.000 Views, obwohl er nichtmal hohl argumentiert, sondern weitestgehend gar nicht (Er stellt wirklich den kausalzusammenhang her, dass es gut ist, das Mario Brothers "mature" ist, weil er damals aus dem Pampers-Alter entwuchs und das, kein Plan, seiner persönlichen Entwicklung gerade gut zupass kam?).

Was ist daran bitteschön das Problem? Er sagt, dass die dunkle Ausrichtung von SMB für IHN (!) aus den genannten Gründen funktioniert hat. Hat er damit jetzt den ultimativen Beweis erbracht, wieso SMB bei mir hätte funktionieren müssen? Nein, weil SMB auf so vielen anderen Ebenen versagt, dass die paar von ihm genannten, wo er funktioniert (bzw. funktionieren sollte), nicht weiter ins Gewicht fallen.

Das kann jeder, der ein halbwegs funktionierendes Gehirn hat auch erkennen. Es schmälert aber die Einwürfe und Hinweise, die er gibt um kein Jota. Dass er aus diesen Gründen SMB als guten Film bezeichnet (was ich SO nicht in Erinnerung habe), ist sein eigenes tragisches Problem. Wenn Du deswegen die -> HAHA, you're a full retard Karte ausspielst, bitte. Du wirst mir allerdings nachsehen müssen, dass ich diesbezüglich meine Missbilligung ausdrücke.

>Jeder kann mögen was er will und die Furche beackern die er will. Er ist halt entweder ein Troll, ein zynischer Likesammler oder ein Mongo, der zu weithin und zurecht als unanguckbaren Filmen immer das Urteil "verkanntes Juwel" dranpappt, weil Leute (Wer auch immer, fuck them!) "Positivität" gut finden.

Und Wiminpauer und LGBTADHS und Flüchtlingshilfe und Antirassimus und I WILL have ny cake and eat it too und und und. Viellicht ist er auch einfach nur jemand, der einiges - nicht alles - an diesen Filmen gutfindet und sie deshalb ohne große Scjmerzen konsumieren kann. Kann ich nachvollziehen. Nicht in Bezug auf sein komplettes Portfolio, aber immerhin.

>Ich mache seit buchstäblich zwei Wochen einen Podcast über zwei (!) Mistfilme. Wenn du da jetzt wirklich "Angst vor der Konkurrenz" da hineinfantasierst, kann ich dir auch nicht helfen, würde es aber begrüßen, von den Drogen auch mal was naschen zu können.

Siehe weiter oben.

>Wenn auf den Post jetzt ein "War nur Spaß! Sei doch mal locker!" als Antwort kommt, bin ich raus aus dem Ast, weil ich wirklich nicht einsehe, hier ernsthaft und mit sehr unentspanntem Grundton die Vorzüge von Super Mario Bros: Das Film zu diskutieren. Ich hab mich derart geekelt während ich mich gleichzeitig langweilte sonst nur bei einzelnen Episoden von Markus Lanz.
>Wenn einer das trotzdem genial findet, ist das wundervoll, man muss es mir aber nicht unaufgefordert unter die Nase reiben und dann meckern, dass ich drauf einsteige. Dieses "Den lock ich jetzt mal aus der Reserve, weil mir grad fad ist oder warum auch immer" hab ich am Receiving End jetzt ein paar mal zu oft mitgemacht, um davon noch sonderlich entzückt zu sein. What the hell, man?


Blub. Oder mit anderen Worten - weil Du mittlerweile zu maniackonditioniert bist, um noch zwischen einer tatsächlichen Provokation und einem "Guck mal hier rein, Flix, interessanter Kontent inside" unterscheiden zu können, muss ich mich hier jetzt seitenlang rechtfertigen. Danke sehr.

Glaubst Du etwa wirklich, das unter dem YT-Link prangernde "Ein Meisterwerk." wäre ein defacto ernstzunehmendes Statement von mir? In Bezug auf SMB? Denkst du das ist Luft die du gerade atmest?

Ach rutscht mir doch alle mal den Buckel runter!
< Auf diese Nachricht antworten >