Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.04.2016 01:14 Uhr
Thema: Re:Super Mario Bros - Felix got it all wrong! Antwort auf: Re:Super Mario Bros - Felix got it all wrong! von rademacher returns
>>>Die Videos zu Howard the Duck und Masters of the Universe kann man sich
>>>sicher auch mal anschauen.
>>
>>Ich tippe jetzt einfach mal, dass die beide für ihn auch als kulturelle Meilensteine durchgehen. "The shared sexual experiences of ducks and humans are actually a quite fascinating and worthwile subject, and it is only befitting to the MotU-Franchise to benefit from a superficial rewrite of an early Marvel Comics adaptation! Absolutely brilliant!"
>
>Drücken wir es mal so aus: wer einen konfusen Film wie Southland Tales zum Oscarevent hochjubelt und gleichzeitig aus purem Opportunismus Melissa McCarthy als "hervorragende Schauspielerin" bezeichnet, weil die mal in einem Projekt zwei Sätze geradeaus stammeln konnte, ohne sich direkt auf den nächsten Beistelltisch zu schmeissen, sollte gelegentlich seine Bälle flacher halten. Immerhin versucht der Honk aufzuzeigen, was an den Filmen die er bespricht funktioniert und/oder durchdacht ist. Was speziell im Falle SMB recht überraschend war, da beim Goutieren vor lauter Schaum vor'm Mund nicht von mir wahrgenommen.
>
>"Wenn Du mal den Schaum vorm Mund weginhalieren würdest, täte Dir vielleicht auffallen, was für eine GRANDIOSE Schaupielerin MMC ist, Du Sucker Punch Liebhaber!"
>
>Geh' Deine Super Soaker putzen Felix.


Naja komm. Klar waren die Designs durchdacht, scheiße durchdacht. Du hattest ihn gesehen? Der Film mit dem tollen Set-Design vom Blade-Runner-Szenografen, in der eine gigantische, hodenähnliche Schleimpustel ein zentraler Plotpoint ist? Ich hab Southland Tales nicht zu einem "Oscar-Event" hochgejubelt, ich hab denke ich zu jeder Minute durchblicken lassen, dass der absolute Hundescheiße ist.

Ich weiß jetzt nicht genau, warum du so leicht aggressiv und nach dem Motto "Den sollte man mal wieder zurechtstutzen" ankommst. Denkst du, weil gestern vier Leute mein Wordpress-Blog besucht haben, kriege ich irgendwelche Größenwahn-Attacken? Die waren schon immer da und sind halt Teil meiner Persönlichkeit (Die dir wohl bekannt sein dürfte über die Jahre hinweg), aber ich hab grad echt nicht das Gefühl, mega Bälle zu schieben oder irgendwie krass arrogant zu sein. Im Gegenteil, ich bin momentan in erster Linie froh, mich nicht mehr so suuuuper oft wie elender Abschaum zu fühlen und versuche, irgendwelchen Streitereien aus dem Weg zu gehen und nicht irgendwelchen Leuten in die Pantoffel zu stuhlen.

Wenn ich jetzt schon delusions of grandeur unterstellt kriege, weil ich halt normal auf ein direktes Call-out eingehe... Himmel. Dann poste ich wirklich lieber gar nix mehr. Gibt dann auch Motze, aber hey.

Ich hab den SMB-Text geschrieben (Und nirgendwo sonst veröffentlicht) als hier. Denkst du, von den fünf Leuten, die den gelesen haben, ist mir einer besonders zu Kopf gestiegen oder was?

Dude.

Der Film ist häßlich und dumm. Meine Meinung, das kann man gerne anders sehen, genauso wie ich das widerum anders sehen kann. John Leguizamo ist nicht "brilliant", sondern betrunken - was man in dessen Autobiografie nachlesen kann. Sicher gab und gibt es Darsteller, die auch unter Alkoholeinfluss sehr gute Performances abliefern, John Leguizamo gehört nicht dazu. Das Danny DeVito ein unlustiger Niemand wäre, ist mir auch völlig neu.

Es ist halt sicherlich eine Nische, wo man sich einrichten kann - einfach gegen die populäre Meinung gehen. Funzt ja auch; an die 80.000 Views, obwohl er nichtmal hohl argumentiert, sondern weitestgehend gar nicht (Er stellt wirklich den kausalzusammenhang her, dass es gut ist, das Mario Brothers "mature" ist, weil er damals aus dem Pampers-Alter entwuchs und das, kein Plan, seiner persönlichen Entwicklung gerade gut zupass kam?).

Jeder kann mögen was er will und die Furche beackern die er will. Er ist halt entweder ein Troll, ein zynischer Likesammler oder ein Mongo, der zu weithin und zurecht als unanguckbaren Filmen immer das Urteil "verkanntes Juwel" dranpappt, weil Leute (Wer auch immer, fuck them!) "Positivität" gut finden. Ich mache seit buchstäblich zwei Wochen einen Podcast über zwei (!) Mistfilme. Wenn du da jetzt wirklich "Angst vor der Konkurrenz" da hineinfantasierst, kann ich dir auch nicht helfen, würde es aber begrüßen, von den Drogen auch mal was naschen zu können.

Wenn auf den Post jetzt ein "War nur Spaß! Sei doch mal locker!" als Antwort kommt, bin ich raus aus dem Ast, weil ich wirklich nicht einsehe, hier ernsthaft und mit sehr unentspanntem Grundton die Vorzüge von Super Mario Bros: Das Film zu diskutieren. Ich hab mich derart geekelt während ich mich gleichzeitig langweilte sonst nur bei einzelnen Episoden von Markus Lanz.

Wenn einer das trotzdem genial findet, ist das wundervoll, man muss es mir aber nicht unaufgefordert unter die Nase reiben und dann meckern, dass ich drauf einsteige. Dieses "Den lock ich jetzt mal aus der Reserve, weil mir grad fad ist oder warum auch immer" hab ich am Receiving End jetzt ein paar mal zu oft mitgemacht, um davon noch sonderlich entzückt zu sein. What the hell, man?

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 23.04.2016 02:09 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >