Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.04.2016 09:25 Uhr
Thema: Re:El Diablo hat wieder zugeschlagen! Antwort auf: Re:El Diablo hat wieder zugeschlagen! von dixip
>Und so wie es jetzt ist, ist es ein großer Vorteil für die Auswärtsmannschaft im Rückspiel, weil deren Tore mehr zählen.

Aber wenn es auswärts schwieriger ist, Tore zu schießen, ist es doch gerechtfertigt, wenn diese mehr zählen? Die Tore schießen sich immerhin nicht von alleine.

>Im Maniac haben sie die Begegnungen im CL HF rausgesucht, Hinspiele:
> ...
>Es sind immer die Mannschaften weiter gekommen, die zuerst das Heimspiel hatten.


Ohne die Ergebnisse hinzuschreiben, ist das superwitzlos, wenn es hier GENAU um die Tore geht. Wenn die Mannschaft mit dem Heimspiel erst gewinnt und dann unentschieden spielt, sagt das halt nichts über die Sinnhaftigkeit dieser Regel aus, weil sie auch ohne diese Regel weiter gekommen wäre.

>Grundsätzlich dürfte das so sein, dass Heimsiege häufiger sind. Aber man hat hier ja ein Auswärtsspiel, das mit dem vorherigen Heimspiel addiert wird. Und nach einem Sieg kann man da nun eine Niederlage hinnehmen und trotzdem gewinnen. Das ist schon ein großer Vorteil.

Naja, wenn Du auswärts 5:0 gewinnst und dann daheim 1:0 verlierst, kann Du das auch.
Ob es sinnvoller ist, dann der Mannschaft, die im Rückspiel daheim Verlängerung bekommt, gewisse Vorteile zuzuschustern, sei auch dahingestellt. An Kloppos Jungs sieht man ja, daß da gerade im Heimspiel noch mal ordentlich was gehen kann, wenn die Fans so mitziehen.

Ich find es insgesamt auch nicht ideal, weil es immer so Rechenquark wird, aber besser als die Alternative, daß jedes Tor gleich viel wert ist.
< Auf diese Nachricht antworten >