dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.04.2016 08:54 Uhr
Thema: Re:El Diablo hat wieder zugeschlagen! Antwort auf: Re:El Diablo hat wieder zugeschlagen! von Icheherntion
>>Eigentlich sollte es bei einem Gesamt-Unentschieden immer Verlängerung geben.
>
>Ne, das wäre dann ja grundsätzlich ein Vorteil für die Heimmannschaft.


Und so wie es jetzt ist, ist es ein großer Vorteil für die Auswärtsmannschaft im Rückspiel, weil deren Tore mehr zählen.


Im Maniac haben sie die Begegnungen im CL HF rausgesucht, Hinspiele:

2012
Bayern - Real
Chelsea - Barcelona

2013
Bayern - Barcelona
Dortmund - Real

2014
Real - Bayern
Atletico - Chelsea

2015
Barcelona - Bayern
Juventus - Real

Es sind immer die Mannschaften weiter gekommen, die zuerst das Heimspiel hatten.


>würde aber schon annehmen, dass Heimsiege häufiger sind.

Grundsätzlich dürfte das so sein, dass Heimsiege häufiger sind. Aber man hat hier ja ein Auswärtsspiel, das mit dem vorherigen Heimspiel addiert wird. Und nach einem Sieg kann man da nun eine Niederlage hinnehmen und trotzdem gewinnen. Das ist schon ein großer Vorteil.
< Auf diese Nachricht antworten >