Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.04.2016 23:51 Uhr
Thema: Re:ReSonderschule für Film und Fernsehen: Folge Nulls Antwort auf: Re:ReSonderschule für Film und Fernsehen: Folge Null von dixip
>>Mich hat's selber auch gestört, zusätzlich zu dem ganzen stammeln und lallen.
>
>Das gibt sich aber mit der Zeit. Die Erfahrung haben wir auch gemacht, dass der Redefluss mit der Routine sich automatisch enorm verbessert.


Mein Geheimrezept: Nestea statt Tequilla Sunrise!

>
>> An einer Stelle verlasse ich den Raum um Getränke nachzuholen, was Alex zurecht irritierte, das war auch scheiße.
>
>Wir machen auch innerhalb einer Folge ne Pause. Entweder mit Ansage im Podcast oder es wird einfach gestoppt und dann zusammengeschnitten. Jede größere Aktivität stört im Podcast eigentlich.


Das ist klar. Ich hab halt schon bei Podcasts mitgemacht, die mit einer Pause ca. fünf Stunden dauerten und in denen das Personal während des Casts rein- und rausrotierte, oder Aufnahmen unter allen möglichen Bedingungen. Ich war halt nie in der Position, da irgendwie ansagen a la "Halt die Fresse!" oder so zu machen, deswegen. Wir wollten das das erste mal quick and dirty durchtesten, und dann das wie erwachsene Menschen machen.

Wo wir aber ohnehin dabei sind, uns gegenseitig den Lingam zu polieren, wollte ich nochmal erwähnen, dass du eine sehr angenehme, jugendlich-lebhafte professionelle Stimme hast.

Ich kenn auch die ganzen coolen Tricks der Voice-Profis. Ich musste mich nur halt nie selber dran halten. Bspw. keine schokolade essen oder zuckrige Getränke. Nicht nur "keine Kohlensäure"!

Von Zucker pappt einem der Mund.

>>Haha. Nee, sexy ist meine Stimme nicht. Alex' schon!
>
>Ich hab jetzt nur 3 Minuten reingehört, um zu gucken, ob ich die Stimmen überhaupt mag und das hören will... Du könntest in der Nachbearbeitung sicher Deine Stimme noch etwas pimpen, aber gut anhören kann man sich Euch beide imo schon.


Nachbearbeitung geht mir mega auf den Sack, genauso wie schneiden. Ich habs ja jetzt auch nochmal probiert und schnell gemerkt, was das problem ist: Audacity ist einfach scheiße. Manchmal kann ich, warum auch immer, keine Befehle mehr eingeben, nichmal das Projekt speichern. Wenn ich dann aber das Fenster schließen will, er fragt, ob ich speichern, nciht speichern oder abbrechen will, breche ich ab, und hab plötzlich wieder alle befehle. Megadumm. Ich mache einen Arbeitsschritt, Audacity will nimmer, ich tu so als würde ich das Programm schließen, zack und es geht wieder. Wie eine absurd emotional manipulative Frau.

Edit: Was ich eigentlich sagen wollte, deswegen lasse ich das in der Cloud abmischen und "mastern". Ich hab schon derbst über das Lautstärke-Anpassungs-Tool abgekotzt. Audacity ist einfach ein sehr olles, wenig benutzerfreundliches Programm, wo du zu sehr um ein schlechtes Werkzeug herumarbeiten und dich mit Scheiße arrangeieren musst. Dafür isses halt umsonst und ist grundsätzlich wohl schon recht "mächtig", verglichen mit anderer Freeware. Ich hab jetzt aber auch gemerkt, dass das richtig kostet, ich dachte die zwei stunden bezögen sich pro Aufnahme, aber nicht auf die gesamtzeit für Audiodaten, die ich für einen ganzen Monat zur Verfügung habe. Hab dann zähneknirschend nen Zehner gelatzt für den ganzen Shit, weil ich einfach zu viel schiss habe, was hochzuladen, wo die Lautstärkeangleichung beschissen ist und den zuhörern gleich bei der ersten folge die ohren wegfliegen.

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 12.04.2016 00:00 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >