Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.04.2016 16:16 Uhr
Thema: Re:Wirtschaftlicher Totalschaden Antwort auf: Re:Wirtschaftlicher Totalschaden von dixip
>Nein, ich hab keine Ahnung von Liyahs Auto, aber was soll denn da rauskommen bei einem wirtschaftlichen Totalschaden aufgrund von Mängeln!? Komische Frage. Das wird schon kein Prius-Jahreswagen sein.

Ich fahre auch nur gebraucht (Prius ist von 09/2009, gekauft 01/2014), aber es kann ja sein, daß sie den Wagen erst vor 5-6 Monaten gekauft hat und der grad mal 5-6 Jahre alt ist. Dann ist der Ärger vermutlich größer als wenn das eine 15-Jahre alte Kiste ist, die man schon ein paar Jährchen durch die Gegend schaukelt.
Wirtschaftlicher Totalschaden kann es auch sein, wenn das Auto nur 500 wert ist und man 500 rein stecken müsste.

>Ein günstiges Auto, weil man ein Auto zwingend braucht.

Das kann schon so sein, muss es jedoch nicht. Soll kein Diss sein in Richtung "Kauf halt net so ne Kackmöhre!", sondern eine Kombination aus Neugierde und einem weiteren Posting, das auf der Startseite steht, welches NoGoProGamer erblickt und dann hier rein schaut, weil der Ahnung hat von Autos.
< Auf diese Nachricht antworten >