Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.03.2016 11:43 Uhr
Thema: Re:Telekom, CeBit, Bullshit-Bingo³ Antwort auf: Telekom, CeBit, Bullshit-Bingo³ von Sascha
Sensoren ist deren Lieblings-BSB-Wort!

>Dank GPS- und weitere Sensoren messen Sensoren die Position, Beschleunigung, Erschütterung oder Öffnung der Container

Sogenannte Öffnungs- und Erschütterungssensoren, die ihrerseits wiederum von Überwachungssensoren per Sensor überwacht werden!

>Den Ackerbau gedenkt ... die bei der Bearbeitung des
>Ackers sogar Tiere schonen sollen, die Drohnen mit Wärmebildkameras aufspüren.


Das zielt zB auf Rehkitze ab, die sich gerne im hohen Gras verstecken. Aber ... man findet die nicht, weil zu gut getarnt, zu klein und schwer zu erkennen mit Wärmebildkameras, die "nur" am Mähdrescher stecken (Winkel ist nicht steil genug) und fliehen vor Krach tun sie ja nicht, sondern ducken sich noch mehr.

>Natürlich. Die nächste Abteilung heißt dann Weltfrieden.

Gibt sicherlich ein paar nette Dinge in der IoT-Welt, aber das meiste ist wirklich Quark wie eine Topfpflanze, die nen Twitteraccount bekommt, der über einen Feuchtigkeitsmesser loszwitschert, wenn mal gegossen werden müsste oder gegossen wurde.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >