Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.02.2016 23:39 Uhr
Thema: Re:Kundenbindung á la amazon... Antwort auf: Re:Kundenbindung á la amazon... von rademacher returns
>Dass Logistik immer teurer wird (damals Hauptargument von amazon bezüglich der Preiserhöhung), ist ja durchaus nicht von der Hand zu weisen, aber da ich mal bei einem verdammt großen Logistiker beschäftigt war (und der war dann doch deutlich kleiner im Versandvolumen als amazon), weiss ich auch wie die großen Transportunternehmen da gegeneinander ausgespielt werden und mit welch harten Bandagen die Transportpreise ausgehandelt erpresst werden - und das praktisch immer zu Gunsten des Großkunden. Mit anderen Worten: verarschen kann ich mich alleine.

Deswegen macht Amazon auch nur was, wenn ihnen konkrete rechtliche Grenzen gesetzt werden. Da die in Deutschland jetzt auch zumindest teilen der belegschaft mindestlohn zahlen müssen, genauso wie die Logistiker (denke ich?!), muss sich ja auf die Preise oder die Preismodelle niederschlagen. Dazu sind Abomodelle, deren Einnahmen sich fest einplanen lassen, immer gut. Dafür muss man dann halt Zückerchen und Schein-Zückerchen geben.

Ich bin der letzte, der Amazon als was anderes darstellen will als eine geldgeile, menschenverschlingende Geldkrake.
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