Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.02.2016 19:35 Uhr
Thema: Re:Wie viel Geld gibt Deutschlands Nr.1 Geldexperte für Antwort auf: Re:Wie viel Geld gibt Deutschlands Nr.1 Geldexperte für von membran
>>Google-Ads aus?
>>
>>Seit Monaten frage ich mich, wem dieser Bumskopp gehört, der sich frech durch meinen ABP-Werbefilter mogelt:
>>
>>[http://i.imgur.com/OoABCke.png]
>
>APB nimmt Geld von interessierten Unternehmen an, deren Ads sie dann auf ihre Whitelist setzen ("Acceptable Ads initiative"); die Whitelist ist per default bei Installation von ABP aktiviert und erzwingt ein Opt-out seitens des Users. Ich würde vermuten, der Geld-Insider hat dafür ein wenig Geld springen lassen.


Jo, bzw. die Web-Ad-Vermarktungsagentur, die er widerum... egal. Ja, das mit dem whitelisting ist bekannt, stört mich aber nicht weiter bzw. bisher nicht genug, um zu Ublock zu wechseln. Werd ich aber wohl in einer Mußestunde, wenn mir extrem langweilig ist, mal machen.

>
>Vielleicht wäre es an der Zeit, auf uBlock zu wechseln, was auch noch Open Source ist und weniger Ressourcen frisst.
>
>[https://www.ublock.org/]
>
>
>Dann gibt's ja noch so Zeug wie disconnect.me und HTTPSeverywhere, aber denen traue ich nicht ganz über'n Weg.
< Auf diese Nachricht antworten >