membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.02.2016 15:10 Uhr
Thema: Re:Wie viel Geld gibt Deutschlands Nr.1 Geldexperte für Antwort auf: Wie viel Geld gibt Deutschlands Nr.1 Geldexperte für von Felix Deutschland
>Google-Ads aus?
>
>Seit Monaten frage ich mich, wem dieser Bumskopp gehört, der sich frech durch meinen ABP-Werbefilter mogelt:
>
>[http://i.imgur.com/OoABCke.png]


APB nimmt Geld von interessierten Unternehmen an, deren Ads sie dann auf ihre Whitelist setzen ("Acceptable Ads initiative"); die Whitelist ist per default bei Installation von ABP aktiviert und erzwingt ein Opt-out seitens des Users. Ich würde vermuten, der Geld-Insider hat dafür ein wenig Geld springen lassen.

Vielleicht wäre es an der Zeit, auf uBlock zu wechseln, was auch noch Open Source ist und weniger Ressourcen frisst.

[https://www.ublock.org/]


Dann gibt's ja noch so Zeug wie disconnect.me und HTTPSeverywhere, aber denen traue ich nicht ganz über'n Weg.
< Auf diese Nachricht antworten >