Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.01.2016 20:21 Uhr
Thema: Re:ich find das unfassbar geil Antwort auf: ich find das unfassbar geil von dixip

> Religion am Arsch würde ich sagen, weil das ja jetzt wirklich "glauben heißt
> NICHT wissen" bedeuten würde, wenn man diese einschüchternde Unwissenheit jetzt
> Gott in die Schuhe schieben möchte.


Und man hat eine Erklärung, warum man denken könnte, das es angesichts der
herrschenden Verhältnisse auf der keinen Gott gibt. Der hat halt ein paar
andere Sachen zu tun!

> Ich finds geil, weil es die eigene Existenz mal so richtig übel auf den Boden der
> Tatsachen zurückholt. Die Menschheit ist keineswegs - wie einige Gottgläubige
> teilweise meinen - der Gipfel der Schöpfung, offensichtlich nicht, wenn wir nur
> staunend und fragend vor dem Mikro- wie Makrokosmos kapitulieren können. So etwas
> lehrt Demut. Und das ist dann vielleicht auch wieder eine Weisheit der Religion.


Da es ja momentan zumindest für uns keine Beweise gibt, das wir nicht der Gipfel
der Schöpfung sind, sprich andere Lebensformen außerhalb der unseren, kann man
schon sagen, dass wir der Gipfel der Schöpfung sind!
< Auf diese Nachricht antworten >