rademacher returns  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.11.2015 14:10 Uhr
Thema: Re:Japan Tagebuch Antwort auf: Japan Tagebuch von Macher
>Ich war letzten März/April in Japan für 10 Tage und schreibe ein quasi Tagebuch darüber. Ich habe beim schreiben mehr Wert auf Vollständigkeit und Richtigkeit gelegt als auf Witz, weil ich aus irgendeinem Grund Angst habe, Sachen zu vergessen, die bei mir Eindruck hinterlassen haben (das sind viele). Vielleicht findet es trotzdem der eine oder andere interessant.
>
>Hier ist der erste Beitrag, wo es um die Reise und noch nicht um Japan geht:
>[http://sixtyframes.blogspot.de/2015/09/japan-reise-mittwoch-25-marz-2015.html]
>
>Hier geht es um den Ankunftstag:
>[http://sixtyframes.blogspot.de/2015/09/japan-reise-donnerstag-26-marz-2015.html]
>
>Neuer Eintrag kommt jeden Samstag, unter anderem deswegen, um mir Zeit zu gehen, die letzten paar Tage zu schreiben.
>
>Der Macher


Leider habe ich diese Perle erst jetzt entdeckt. Ein schöner Reisebericht, so schön, dass ich jetzt bereits traurig bin, dass er irgendwann enden wird. Ich schwebe beim Lesen ständig zwischen amusiertem Lächeln und melancholischem Seufzen. Das Warnschild bezüglich der Rehe habe ich mir abgespeichert, um es gelegentlich immer wieder betrachten zu können. Die Dämonenziege macht mir Angst. Das japanische Essen auch (wenn auch das Gericht mit dem Fleisch und den Zwiebeln und dem Reis sehr lecker klang). Dass weder die Zugbegleiterinnen noch die Busfahrer von Ihren Gästen mit einem kurzen arigato bedacht werden, stimmt mich traurig. Und das Girl CAfe, heissen die nicht eigentlich Maid Cafe? Oder ist das schon wieder was anderes. Der Abschnitt mit dem Kirschblütenregen hat mir zwei Tränchen abverlangt. Ich denke, ich werde jetzt ein wenig Shenmue spielen, und mich über die Steuerung, das Pacing und die Grafik aufregen. Dann werde ich das alles beiseite wischen und mich an der tollen Atmosphäre des Spiels ergötzen. Oder vielleicht spiele ich einfach Blue Seed. Ja, das mache ich.

Nochmals vielen Dank für Deinen Reisebericht.
< Auf diese Nachricht antworten >