Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.10.2015 20:43 Uhr
Thema: 1/2 OT: Bilder, die beim Arzt hängen Antwort auf: Amtsstubeneinrichtung. von Don Cosmo
Ich hab die Story wohl schon dreitausend mal erzählt, aber egal: Ich war mal auf Klassenfahrt in Berlin und hab da ne Lungenentzündung bekommen (Auf jeden Fall irgendwas, was sich so anfühlte) und war dann in Berlin beim Arzt. Das muss irgendwo im Nordwesten gewesen sein, Reinickendorf oder so. Auf jeden Fall hingen bei der Ärztin ausschließlich Bilder von (offensichtlich toten) Zierfischen, die wie Menschen angezogen in Dioramen halt sehr "menschenmäßige" Dinge taten, wie Fahrrad fahren, einen Acker pflügen und, haha clever, Angeln.

Das war so unglaublich geisteskrank. Ich habe glaube ich noch keine Kitschkunst gesehen, die mich so derart verstört hat. So ein Guppy mit ner Latzhose und Strohhut wie ein Farmer, aber halt diesen Glotzaugen von nem toten Fisch... what the fuck.

Dagegen fand ich die Bilder, die bei dem ersten Neurologen hingen, wo ich letztens war, ganz gut gefallen. Das waren Bilder von Waldpilzen, leicht impressionistisch mit Ölfarben. Das hat mich beruhigt, war aber auch zum angucken interessant.

Nunja, soviel zu diesen zwei höchst faszinierenden Episoden aus meinem turbulenten Alltag.
< Auf diese Nachricht antworten >