strid3r  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.10.2015 21:28 Uhr
Thema: Re:Rocky 4 Antwort auf: Rocky 4 von Felix Deutschland
>Und so kommt es, das Rocky 4 existiert. Unmögliche Klamotten, antikommunistische Propaganda, psychedelischer Designerschmuck und ein persönlicher fucking Roboter.
>
>Jap. Rocky hat einen Roboter, der als Butler der Familie/Love Interest (!!!) für Trainer Paulie fungiert, der, so zeigt es der Film schonungslos, komplett die Kontrolle über sein Leben verloren hat und bei Balboas daheim als so eine Art Haustier gehalten wird, oder so einen Deal am laufen hat wie Orson Welles seinerzeit mit Peter Bogdanovich.


Das ist sooo gut. Wie wir uns in geselliger Runde vor einiger Zeit über genau diesen Part wieder dermaßen totgelacht haben, als man beim Warten auf's Essen irgendwie beim Film hängen blieb und dann dieses unfassbar surreale Intro für den Botzen mit der von dir beschriebenen Story Entwicklung kam. Das sind so Szenen, bei denen man, der eigenen geistigen Gesundheit zu Liebe, nicht zu viel drüber nachdenken sollte, wie sowas geschrieben und auch noch in der Form umgesetzt werden konnte.

>Derweil ist Appollo Creed an seinem Fernseher am Pool (Amis! "Safety... fourth!") am chillen und traurig, weil er alt wird. Er sieht ZUFÄLLIGERWEISE die Pressekonferenz von Brigitte Lundgren und ihm kommt eine geniale Idee: Wieso eigentlich weiterleben, wenn man sich nicht viel besser ermorden kann?

Haha. Mir kam direkt das von Icheherntion gebrachte Zitat in den Sinn.

>Wie ich schon sagte: Powerrangers-Figuren. Und nachdem Rocky EINMAL HUNDERTMAL TAUSEND HUNDERTTAUSEND MAL MEHR WIE DU Drago dreißig Uppercuts an die Nuss gegongt hat, ist der Kampf endlich zuende.

Deckung gibt es in Rocky bekanntlich ja nicht. Powerrangers-Figuren haben auch keine Deckung!

Wirklich ein super Text. Den werde ich mal ein paar Leuten verlinken. =)
< Auf diese Nachricht antworten >