Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.09.2015 20:04 Uhr
Thema: Re:Japan Tagebuch Antwort auf: Re:Japan Tagebuch von membran
>Nicht unbedingt auf Rogue Likes bezogen, was sagst du zu den zufällig generierten Welten/Elementen in Minecraft (PC, post World Builder Update), FTL Faster than Light, This War of Mine und Frozen Synapse?

Minecraft habe ich keine halbe Stunde ausgehalten, weil ich Resourcenmanagement als Arbeit empfinde. Ich denke mal bei einem Spiel mit einer losen Struktur und ohne Ziel(?), ist es schwieriger, mit zufallsgenerierten Levels was kaputtzumachen. Es passt dazu.

FTL ist meines Wissens auch Resoucenmanagement und dazu häßlich, deswegen habe ich es nicht gekauft. Ich habe gelesen, dass es ungewinnbare Gegner generiert, was natürlich schlecht ist.

This War of Mine auch Resourcenmanagement? Auf das bin ich etwas mehr neugierig, weil es auch eine emotionale Komponente hat, aber immer noch nicht genug, dass es in der Prioritätenliste nach vorne schwingt.

Bei Frozen Synapse habe ich nur das Tutorial gespielt und die Steuerung nicht kapiert und das wenige, das ich kapiert habe, innerhalb einer halben Stunde vergessen. Ich wollte es als Laptop-Spiel nutzen für wenn ich unterwegs bin aber es ruckelt darauf auch noch. Ich habe die Prime Version mit PS+ erhalten, vielleicht probiere ich das mal demnächst. Noch keine Meinung dazu.

Sascha kann den Ast vielleicht ins Konsolenforum schieben.

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >