a gentle breeze  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.09.2015 06:33 Uhr
Thema: Re:Auflösung ist auch keine Lösung! Antwort auf: Auflösung ist auch keine Lösung! von Icheherntion
>Hach! War das aufregend!

Für uns auch!

>Nach dem ganzen Gejammer über den Schwierigkeitsgrad kann ich sagen: Es war zu leicht!

War's nicht. Mein Sieg ist die Frucht harter Arbeit.

>Einer hat alle geknackt, auch den Screenshot, den ich echt mies fand und vermutlich selbst nicht erraten hätte.

Stella und Mobygames sei dank!

>(Die fliegende Untertasse flüchtet aus Atlantis und taucht in Cosmic Ark wieder auf - Das hätte ich bei Punkgleichheit als Bonus für den Sieg gelten lassen!).

Das habe ich zufällig unter "trivia" bei mobygames gelesen. :)

>1. a gentle breeze (26)

Juchu!

>Dann noch mal an zentraler Stelle Dank an alle für die Teilnahme und bis zum nächsten Mal!

Wir danken!

Bei der Gelegenheit habe ich mir noch einmal eingehend die Ästhetik (das Thema ist irgendwie ein Steckenpferd von mir) der VCS-Titel zur Gemüte geführt. Was es an nicht Details darstellen konnte, hat es durch den Einsatz von Farbe wieder ausgeglichen. Interessant gerade, weil die Mehrheit der Spieler sicherlich zunächst jahrelang mit diesen ollen schwarz/weiß TVs spielten und das gar nicht wahr nahmen. Solche Abendhimmel z. B. gab's erst wieder bei den 16 Bittern (Amiga). Wirklich ein einzigartiger Look. Danke für die Mühe!
< Auf diese Nachricht antworten >