Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.09.2015 22:29 Uhr
Thema: Auflösung ist auch keine Lösung! Antwort auf: Runde 03: Atari Age von Icheherntion
Hach! War das aufregend!

Es gab gleich zwei Kopf-an-Kopf-Rennen! Eines um die Spitze und eines um den letzten Platz. Damit Ihr es auch so spannend habt wie ich bei der Auswertung, kommen jetzt erst mal die Lösungen und die Ergebnisse erst ganz zum Schluß (gleich runterscrollen gildet nicht!)

Nach dem ganzen Gejammer über den Schwierigkeitsgrad kann ich sagen: Es war zu leicht!

Einer hat alle geknackt, auch den Screenshot, den ich echt mies fand und vermutlich selbst nicht erraten hätte.

Also hier die Lösungen:

01 Adventure
02 Basketball
03 Surround
04 Slot Racers
05 Pele's Soccer
06 Miniature Golf - Das war der fiese, den aber tatsächlich zwei erkannt haben
07 Indy 500
08 Haunted House
09 Atlantis
10 Cosmic Arc
11 Fire Fighter
12 Boxing
13 Montezuma's Revenge
14 River Raid
15 Missle Command
16 Star Wars - The Empire Strikes Back
17 Chopper Command
18 Keystone Kapers
19 Mario Bros.
20 Phoenix
21 Demon Attack
22 Galaxian
23 The Riddle of the Sphinx
24 Barnstorming
25 Decathlon

Bonusfrage (nur vier richtig gewusst, ich bin enttäuscht!):
Der Münzcontainer war voll und musste geleert werden.

Und jetzt zum Ergebnis.

10.

9.

8.

7.

6.

5.

4.

3.

2.

1.

Haha, nein doch nicht, erst noch die original-Screenshots:



Apropos, ich war gerade genervt davon, das ganze im GIMP zu bauen und hab jetzt ein statisches HTML-Template dafür gebastelt, falls das jemand verwenden will, hab ich es hier abgelegt: [http://www.filedropper.com/ppbildertemplate] falls jemand was besseres zum ablegen kennt, her damit!

Funktion: Im Ordner vom Template noch einen "images"-Ordner anlegen und dort einfach die Screenshots von 01.jpg - 25.jpg ablegen, rest passiert dann automatisch (Bild 2 habe ich etwas angepasst, zu sehen im Template Zeile 41, geht bei jeder der Nummerierungen, falls es mal nicht passt).

Jetzt aber langsam das Ergebnis. Machen wir es spannend, vier haben alles beantwortet! Herr Como und Sascha allerdings nicht ganz so treffsicher! Ich rolle das Feld also erst mal von hinten auf:

Den letzten platz teilen sich Hr. Como und Knut mit jeweils 1,5 Punkten, beide haben beim fehlenden halben Punkt übrigens den selben Fehler gemacht und nur den halben Namen des Spieles genannt. Wenn auch bei zwei verschiedenen!

Amian_3rd konnte schon 4 Punkte ergattern und hat als erster von unten die Bonsufrage. Bei der Bonusfrage fällt mir ein, dass ich da gar keinen Wert festgelegt hatte, gibt darum einfach einen Punkt, wäre beim Ergebnis auch relativ egal gewesen, es sei denn ich hätte dafür 10 Punkte oder so springen lassen.

Dann kommt Carnivore mit 6,5 (Snake hab ich bei Surround noch gelten lassen, da das Spielprinzip richtig erkannt wurde), gefolgt von Sascha mit sensationellen 13,5. Jeweils 0,5 Punkte Abzug gab es für das lieblose Dranhängen der Fortsetzungsnummer per Slash, als ob ich hier Fortsetzungen posten würde!

"Tust Du doch"

Ruhe!

Außerdem hat er einige der grafischen Leckerbissen auch noch als Augenkrebs bezeichnet, ich denke, dafür muss ich noch Punkte abziehen, ich überleg es mir noch bis zur Tabelle!

Jetzt kommen die beiden Überflieger: Barbarian und a gentle breeze, da stand es bis kurz vor Ende 24 zu 24, aber a gentle breeze hat seine beiden Lücken noch gefüllt und kommt mit Bonusfrage auf die maximale Punktzahl. Außerdem hat er schön den Zusammenhang zwischen Bild 9 und 10 erklärt (Die fliegende Untertasse flüchtet aus Atlantis und taucht in Cosmic Ark wieder auf - Das hätte ich bei Punkgleichheit als Bonus für den Sieg gelten lassen!). Hier dann also noch die Tabelle:

1. a gentle breeze (26)
2. Barbarian (24)
3. Sascha (13,5 - Untersuchung bei der Spielleitung wurde eingeleitet!)
4. Carnivore (6,5)
5. Amian_3rd (4)
6. Knut und Hr. Como (1,5)

Dann noch mal an zentraler Stelle Dank an alle für die Teilnahme und bis zum nächsten Mal!

***Diese Nachricht wurde von Icheherntion am 14.09.2015 22:44 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >