D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.08.2015 09:22 Uhr
Thema: Re:Bartpflege.... Antwort auf: Re:Bartpflege.... von Clubmaster
>2. Bärte brauchen spezielles Shampoo. Das Shampoo muss nicht täglich zur Anwednung kommen, aber dreimal die Woche sicher, ansonsten reicht Wasser. Auf keinen Fall normales Shampoo oder gar Seife.

Warum eigentlich nicht? Ich benutze derzeit normales Shampoo und kann bisher nicht erkennen, dass es schadet. Hab zwar auch schon recherchiert, was es für Spezialshampoos gibt, hab mich aber bisher nicht dazu durchgerungen, welches zu kaufen. Zumal ich bei den letzten beiden Vollbärten immer sehr spontan enschieden habe, ihn abzurasieren. Dann steht das Zeug rum.
Außerdem möchte ich den Bart schon täglich richtig waschen. Würde ich das nur mit Wasser machen, fühlte ich mich unwohl.

>3. Bartöl ist Pflicht, wenn es nicht trocken und splissig aussehen soll. Ist nicht  ganz billig, lohnt aber, da es auch die Haut schont, die sonst trocken werden kann, da die Harre der Gesichtshaut viel Feuchtigkeit entzieht. Wenn man das Pech hat, kommt es unbehandelt leicht zu Schuppen und es gibt nichts widerlicheres als ein Bart mit Schuppen.

Bei Bartöl dasselbe: Informiert und verworfen, weil meine Bartprojekte meist abrupt enden und das teure Öl dann bis zum nächsten Bart herumsteht. Mit trockener Gesichtshaut hatte ich auch noch keine Probleme.

>4. Guter Trimmer ("Wahl", "Remington") und Friseurschere sind Pflicht.

Du willst wirklich selber schneiden? Wangen und Hals austrimmen, okay. Aber mit der Friseurschere am Bart herumschneiden traue ich mir nicht zu. Zumal eine ordentliche Friseurschere auch ein teurer Spaß ist.

Gruß
Daniel
< Auf diese Nachricht antworten >