Escobar  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.08.2015 02:02 Uhr
Thema: Re:Buchtips von Ossis erbeten Antwort auf: Re:Buchtips von Ossis erbeten von D@niel
>So spontan fielen mir auf Deine Frage Christa Wolf und Jurek Becker ein, aber das >sind ja nun nicht wirklich die Geheimtipps, die Du suchst.

Nicht wirklich, wobei ich gerade Wolfs "Ein Tag im Jahr" lese. Und ehrlich gesagt nicht sonderlich begeistert bin, das ist alles so sperrig und voller Selbstmitleid. Nicht so richtig mein Fall, die Gute.

>Ich kann am WE gern meinen Vater Fragen. Der war Dramaturg am Theater, ist insgesamt >sehr belesen und hat die DDR in Gänze erlebt. Ich könnte mir vorstellen, dass der >ein paar Tipps hat.

Das ist eine hervorragende Idee, mach das. Genre ist mir völlig egal, idealerweise sollten die Texte in den siebzigern oder achtzigern entstanden sein- wenn dein alter Herr natürlich *den* Killertip aus den 50ern hat, renn ich auch dafür in´s Antiquariat. Davon gibt´s hier ja genug.

Vielen Dank schonmal im Voraus für deine Mühe.
< Auf diese Nachricht antworten >