D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.08.2015 17:19 Uhr
Thema: Re:Buchtips von Ossis erbeten Antwort auf: Buchtips von Ossis erbeten von Escobar
Puh, da erwischst Du mich jetzt echt kalt. Als die DDR abnibbelte, war ich gerade 13 und hatte zuvor diesbezüglich kein Interesse und auch danach waren mir offenbar andere Dinge wichtiger. Ich meine, ich kannte das Leben in der DDR ja noch. :) Ich muss zugeben, dass ich bis heute keinen einzigen richtigen DDR-Roman gelesen habe. Obwohl das von Dir empfohlene "In Zeiten des abnehmenden Lichts" schon seit Jahren auf meiner Liste steht.
So spontan fielen mir auf Deine Frage Christa Wolf und Jurek Becker ein, aber das sind ja nun nicht wirklich die Geheimtipps, die Du suchst.
Ich kann am WE gern meinen Vater Fragen. Der war Dramaturg am Theater, ist insgesamt sehr belesen und hat die DDR in Gänze erlebt. Ich könnte mir vorstellen, dass der ein paar Tipps hat.

Gruß
Daniel
< Auf diese Nachricht antworten >