Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.06.2015 18:43 Uhr
Thema: Re:Die Yellow Habanero ist wirklich großartig Antwort auf: Re:Die Yellow Habanero ist wirklich großartig von rademacher returns
>Jaha, das kenn ich nur zu gut - obwohl wir nicht sonderlich exotisch kochen. Oh, was is das? Scharf? Wird gekauft. Irgendwann hatte ich dann knapp zwanzig überflüssige Scharfmacher zuhause, von denen einige ob des seltenen Gebrauchs dann anfingen intelligentes Leben zu entwickeln. Seitdem belasse ich es bei Sambal Olek, Jalapenos und eben der Macarico. Wobei es natürlich passieren kann, das Du die Maca probierst und denkst "Hmm, wegen dem unspektakulären Schmodder hab' ich jetzt halb Berlin umgegraben?" - gerade, wenn man vorher bereits drölfzig verschiedenen Scharfmacher kannte.

Eh, im Moment muss ich sowieso meine Freundin losschicken, wenn ich irgendwas haben will. Muahahaha!

>
>Aber wenn man eine für alles sucht, ohne Essig und ohne eine Hypothek für so obskure Sachen wie Ass Reaper oder Vicious Viper mit Millionen von SCU aufnehmen zu müssen, dann ist die verdammt nah an der Perfektion.


Ich finde die Reviews bei Amazon für diese Capsalcin-Konzentrate supergeil. Wie Joko & Klaas "in Echt".

>
>>Ist das so ne Essig-Sutsche? Es gibt auch für Tabasco die richtige Zeit und den richtigen Ort, aber keinen, den ich persönlich jetzt noch sehr oft aufsuchen mag.
>
>:o)
>
>>>Von der Schärfe her würde ich sie als leicht schärfer als Tabasco einstufen, nur - und jetzt kommt der Clou - enthält die Piri Piri Molho eben kein Jota Essig. Lediglich "scharfe Schoten" (Chilischoten halt, zu 45%), Wasser, Salz, Pflanzenöl, Gewürze und die üblichen Verdächtigen bei den Konservierungsstoffen. Kann ich echt nur empfehlen.
>>Aah, sehr gut. Muss ich mal gucken. Bei der Sriracha nervt halt beizeiten auch das Knoblaucharoma.
>
>Juk. Scharf und Knoblauch geht bei mir gar nicht. Jedenfalls nicht in ein- und derselben Soße. Da bin ich irgendwie... eigen.
>
>
>>>Oh, und sachst Du bei Gelegenheit mal was zu meinem unsittlichen Antrag bezüglich Bloodborne? Ich putz' mir auch die Zähne.
>>Huh?! Welcher Antrag? Habsch was nicht mitgekriegt wieder...
>
>Naja, ich bin ja selber auch eher durch Zufall draufgestoßen und da war Dein Posting bereits 20 Tage alt. Aber immerhin hat es mich dazu gebracht, mich hier wieder anzumelden. ;o)
>
>[http://pp-forum.p44.net/pxmboard.php?mode=message&brdid=3&msgid=303174]
>
>Das Problem mit dem Headset besteht nach wie vor, aber das könnte ich ggfls. ändern.


Achso. Nee, Bloodborne hab ich erstmal abgehakt, ich hasse das Spiel und die Designphilosophie. Wenn man das offen sagt, wird man erstmal gepelpt und dann fängt das klebrige Missionieren an, von dreitausend Leuten auf einmal. Ich gönne den Leuten aber den Spaß, ich teile ihn nur ü-ber-haupt nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >