Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.02.2015 10:42 Uhr
Thema: Re:Masern-Ausbruch in Berlin Antwort auf: Re:Masern-Ausbruch in Berlin von turzilla
>Yuna hat das noch nie gemacht. Sie hasst Lärm sehr und hat sogar dem Ultraschall immer den Rücken zugedreht. Ich hab noch nie erlebt, daß sie etwas mit Schreien erreichen wollte. Selbst als Baby nicht.

Ich mach mal eine Aufnahme, wenn die Blagen unten mal wieder wie die abgestochenen Ferkels schreien. Das glaubt mir sonst keiner. Ich rede hier echt nicht von Spiellärm. Anfangs als wir hier eingezogen sind, war ich tatsächlich so erschrocken, dass ich dachte, es wird tatsächlich einem Kind was angetan. Die schreien einfach so, ich mein jetzt auch schreien, nicht weinen, um was zu erreichen.
>
>Waaaah! Sag doch nocht sowas! ICH WERDE NIEMALS NIE NICHT WIE MEINE MUTTER!


Wenn das so wäre, dann wär es ja auch schon längst passiert :)
>

>Musste jetzt gerade mal googeln. Ich glaube dieses Helikopter Dingens ist keine Frage des Alters. Ich mach wahrscheinlich auch zu viel, Yuna hat aber mit der Schule und den Hausaufgaben aber auch annähernd einen 8-Stunden-Tag. Da gerät man schnell in Versuchung dem Kind zuviel abzunehmen.

Ich bitte dich, ich finds erschreckend, dass Kinder in diesem Alter einen 8-Stunden Tag haben. Das ist ja grausam.

> Ich begleite Yuna morgens noch immer in die Schule, weil sie das so möchte. Sie hat Angst im Tran morgens nicht ausreichend auf den (teils wildwestartigen) Verkehr achten zu können und ausserdem hat sie Angst im Dunkeln.

Ich hab jetzt noch Angst im Dunkeln, wenn ich einen Horror-Film gesehen habe :)


>Mittags geht sie mittlerweile alleine heim. Die meisten der Eltern von Yunas Mitschülern sind um die 30, und einige davon "dürfen" nicht mal mit dem Schulbus fahren, sondern werden von den Eltern bis vor die Tür gefahren. Und das, obwohl jedes Kind aus den umliegenden Dörfern eine kostenlose Fahrkarte bekommt. Das Einzugsgebiet der Schule umfasst 4 Dörfer und von ca. 50 "ortsansässigen" Schülern insgesamt sind höchstens 10 morgens zu Fuß unterwegs. Im Tanzverein hat eine junge Mutter ihre 7-jährigen Zwillinge zum Training komplett an- und ausgezogen. Die haben noch nicht mal ihre Mützen alleine aufgesetzt. Das schafft Yuna mittlerweile alleine.

Hihi, das ist ja zu arg. Ich hab hier im Büro jemand.... Jahrgang 70, was die so mit ihren 2 Jungs veranstaltet (erste und dritte Klasse)... da freu ich mich schon drauf, wenn die Mal ausm Haus müssen.... weiss nicht, ob die schon alleine Pippi können.

***Diese Nachricht wurde von Rinoa am 27.02.2015 10:47 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >