turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.02.2015 10:04 Uhr
Thema: Re:Masern-Ausbruch in Berlin Antwort auf: Re:Masern-Ausbruch in Berlin von Rinoa
>speziell ein paar Arschlochmädchen im Alter zwischen 4 und 10, die möcht ich erwürgen. Ich weiß nicht, wann es in Mode gekommen ist, so tief wie möglich Luft zu holen und dann am Stück zu schreien, bis man nicht mehr kann und das für so 1 - 2 Stunden.

Yuna hat das noch nie gemacht. Sie hasst Lärm sehr und hat sogar dem Ultraschall immer den Rücken zugedreht. Ich hab noch nie erlebt, daß sie etwas mit Schreien erreichen wollte. Selbst als Baby nicht.

>Das merkt man auch. Ich hab ja eh die Theorie, dass die Kinder eben ganz genauso wie die Eltern/Mutter sind werden.

Waaaah! Sag doch nocht sowas! ICH WERDE NIEMALS NIE NICHT WIE MEINE MUTTER!

>Apropos junge Eltern... ich hab hier um mich rum eher die älteren Helicopter Eltern, die sind auch nicht besser.

Musste jetzt gerade mal googeln. Ich glaube dieses Helikopter Dingens ist keine Frage des Alters. Ich mach wahrscheinlich auch zu viel, Yuna hat aber mit der Schule und den Hausaufgaben aber auch annähernd einen 8-Stunden-Tag. Da gerät man schnell in Versuchung dem Kind zuviel abzunehmen. Ich begleite Yuna morgens noch immer in die Schule, weil sie das so möchte. Sie hat Angst im Tran morgens nicht ausreichend auf den (teils wildwestartigen) Verkehr achten zu können und ausserdem hat sie Angst im Dunkeln. Mittags geht sie mittlerweile alleine heim. Die meisten der Eltern von Yunas Mitschülern sind um die 30, und einige davon "dürfen" nicht mal mit dem Schulbus fahren, sondern werden von den Eltern bis vor die Tür gefahren. Und das, obwohl jedes Kind aus den umliegenden Dörfern eine kostenlose Fahrkarte bekommt. Das Einzugsgebiet der Schule umfasst 4 Dörfer und von ca. 50 "ortsansässigen" Schülern insgesamt sind höchstens 10 morgens zu Fuß unterwegs. Im Tanzverein hat eine junge Mutter ihre 7-jährigen Zwillinge zum Training komplett an- und ausgezogen. Die haben noch nicht mal ihre Mützen alleine aufgesetzt. Das schafft Yuna mittlerweile alleine.
< Auf diese Nachricht antworten >