dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.02.2015 21:39 Uhr
Thema: Re:Samsung TVs start inserting ads into your movies Antwort auf: Re:Samsung TVs start inserting ads into your movies von Don Cosmo
>>Nutzt hier wer aktiv seinen SmartTV?
>
>Ich schon, wobei ich nicht weiß, wo SmartTV anfängt?


In der Sekunde, wo der TV was anderes macht, als ein zugespieltes Signal einfach nur anzuzeigen!?! Also jegliche Form von App inkl. Mediatheken sind für mich Teile des SmartTV-Imperiums.


>Früher habe ich viel SEN (Sonys Filmdienst) genutzt, aber jetzt halt Netflix (stark) und Prime (weniger stark), dazu oft genug YouTube. Zur YouTube-App muss man sagen, daß sie nicht fehlerfrei läuft und auch mal abstürzt inkl Neustart des TVs. Es gibt eine Companion-Möglichkeit aus der normalen YouTube-App auf dem SmartPhone, da kann man quasi das selbe machen wie mit dem WiiUPad (Nächstes Video aussuchen, Spulen etc). Ist auf dem großen Bildschirm auch was anderes als nur auf iPad oder iPhone.

Den Apps will ich ihren Sinn nicht absprechen, ganz im Gegenteil. Aber grad als Zocker hat man ja diverse Boxen, die das auch alles (besser!) können. Und die updatet man sowieso. Und sie haben mit nem Pad idR auch das bessere Bedienkonzept, als die normalen Fernbedienungen. Von daher halt die Neugierde, ob trotzdem hier noch verkappte Fans von All-in-One-Lösungen sind (die natürlich das Paradegerät der All-in-ONE-Lösung weit von sich weisen ;) ).


>Extra zahlen für Wlan ... keine Ahnung, vielleicht nicht.

Wie gesagt, LAN hätte der TV so, nur fürs WLAN muss man ein Add-On kaufen. Gäbe es einen sinnigen Grund hätte ich da auch kein Problem mit.

>So schätze ich das Angebot auf jeden Fall, aber Netflix oder YouTube könnte ich auch mit WiiU haben.

Eben. Ich gönne der WiiU ihre Existenzberechtigung als Nr.1 Amazon Prime Abspielgerät. So wie früher die PS3 die Blu-rays abspielen durfte, bis ein BD-Player ins Haus kam... Amazon sollte mal ihr FireTV wieder für 49 raushauen, dann kann ich die WiiU endlich abbauen (sobald die letzten Games gezockt sind...).... :D
< Auf diese Nachricht antworten >