Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.02.2015 04:44 Uhr
Thema: Oah war das sexuell Antwort auf: Rumpsteak mit Kartoffelgratin von Felix Deutschland
Nach ner halben Stunde Grateng im Ofen wurden wir beide negativ überrascht von starker Rauchentwicklung. Zum Glück kein Feuer, sondern "nur" verrauchtes Fett, weil ich dummer Trottel die Kastenform nur aufs Rost gestellt hatte und nix drunter und es suppte drüber.

Aber das Steak hab ich mit Sößchen gemacht und es war geil. Sehr viel Olivenöl sehr heiß werdn lassen und da die Steaks rein bis sie an beiden seiten etwas angebrannt sind und davor dasselbe mit den Verschnittstücken der Steaks machen; also das überflüssige fett und sehnen abtrennen und bevor man die steaks ins fett tut in dem fett diese schnittware auslassen und kurz anrösten. Und dann die Steaks rein und auf jeder Seite ganz heiß zwei minuten, die Pfanne wie immer nicht zu voll machen weil man's sonst nur im eigenen saft _kocht_ und eben nicht brät, dann das Fett zu 2/3 abgießen ohne den bräunlichen inhalt der pfanne mit rauszukippen, den Rest davon dann nochmal anbraten/einreduzieren, darauf dann ein halbes bis ein ganzes glas wein (Rot oder weiß ist irgendwie echt latten bei dem gericht), dazu nen guten Esslöffel Tomatenmark, anbraten lassen, aufkochen, einreduziren, the lot. Ergebnis über die angerichtete Portion mit Steg und Khaddroflgrat1n geben, am besten in die Mitte zwischen beidem.

War sehr geil. Also wirklich sehr, sehr geil. Ich könnt jetzt noch (!) was davon vertragen. Und wir haben fast fünf Uhr morgens. Scheiß Oscars! Aber NPH ist ganz gut, muss man sagen.
< Auf diese Nachricht antworten >