Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.02.2015 18:38 Uhr
Thema: Rumpsteak mit Kartoffelgratin Antwort auf: Kochen. Essen. Genießen. - Der Rezepte-Thread von D@niel
Gestern gabs Shunitzel mit salsa zíngara und Pommetz. Heute gibt es Steg mit Khaddroflgrateng. Dazu nehme ich mir eine Kastenform, so wie für nen Marmorkuchen oder halt den Scheiß den man mit diesen 90-Cent-Kuchenfertigmischungen benützt, die wird mit Botter ausgeschmalzt. Dann nehme ich so viele Khaddrofln wie ich will, und säbele die händisch durch eine Gemüsereibe, so das schön dünne Scheibchen rauskommen. Gurkenhobel kann man nehmen. Mit diesen Scheibchen klebe ich ein gaudi- oder hundertwassereskes freies Scherbenmosaik in die Backform, bis alle Seiten und der Boden schön mit scheibchen bedeckt ist. Das salze ich mit Kräutersalz und etwas muskat. Dann mache ich ein paar Schichten Kartoffelscheibchen, darauf wieder Kräutersalz und Muskat. Und evtl. etwas LECKEREN GRANA PADANO AUS DER TÜTE (Sorry, ich kann nicht mal mehr so tun als würde ich wirklich Parmesan benutzen...). Und dann wieder Scheibchen, und wieder Salz und Muskat und LECKEREN GRANA PADANO AUS DER TÜTE und dann wieder Scheibchen bis es an den rand hoch voll ist mit Scheibchen. Dann aus nem viertelliter Milch und nem Viertelliter Sahne und etwas Gemüsebrühe ein Gemisch anrühren, das über das Grateng kippen und dann in den Ofen für ne halbe Stunde und nach ner halben Stunde reichlich LECKEREN GANA PADANO AUS DER TÜTE draufhauen und nochmal ne halbe Stunde in den Ofen fertig lecker bitteschön.

Steaks macht man, wie man Steaks macht. Keine Ahnung, ob ich noch ein kleines Sößchen anrühre aus dem Bratensatz, vielleicht. Gibt aber immer nur so deprimierend wenig Sößchen.
< Auf diese Nachricht antworten >