Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.02.2015 09:49 Uhr
Thema: Re:Schweinebraten - lecker und gesund! Antwort auf: Re:Schweinebraten - lecker und gesund! von Felix Deutschland
>Ja, allerdings. Ich wusste gar nicht, dass es von Sriracha (Und ich gehe davon aus, dass wir von der Rooster-Sauce, also Thou Huai (oder so) Sriracha reden und nicht von der Flying Goose, weil Flying Goose ist für Opfahs - von der Thuai Hong-Sriracha ist mir nur eine Variante bekannt!) mehrere Schärfegerade gibt. Also, wie erwähnt, von dem Hersteller von dem ich sie kaufe (HAHN, nicht GANS).

:guck: Bin Opfa...

>Das kann ich verstehen, wie gesagt, ich würd meinen Schweinebraten auch nicht abartig (oder generell auffällig) scharf haben, ich hab aber dann doch Sriracha mit in die Brühe gemacht, die ich alle 10 bis 15 Minuten über die Schwarte gieße, damit sie nicht vertrocknet. Wenn die Brühe alle ist, mache ich Bier drüber, und wenn das Bier alle ist (0,5 l), mache ich Brühe OHNE Sriracha drunter, nur Pfeffersalz noch nachgewÖrzt.

Ich kippe NUR Bier drüber, Schwarzbier, 2 Stück. Am Anfang kommt halt Wasser rein.

>Ich würd die Knochen im Rohzustand rausschneiden und das Fleisch dann für evtl. ein koreanisches Hotpot-Gericht benutzen. Das fiel mir ein nach dem Post. Das ist ja kein "minderwertiges" Fleisch, ganz im Gegenteil.

Das wäre wiederum mir zu viel Aufwand. Gerade bei der Rippe wird das elendig futzlig.

>Nee, nur die, die ich sowieso schon tausend mal erzählt hab. Norovirus ist echt die sprichwörtliche "Strafe Gottes". Wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.

Das fliegende Spaghettimonster würde so was nicht machen!

>Wofür braucht man die Brötchen?

Zum Essen? Also aufschneiden, Scheibe rein, Senf drauf, rein in den Kiefer.

>Kaiserbrötchen kriegt man hier nur in einer Form, die jeder normale Mensch als "Fossil" oder "mumifiziert" bezeichnen würde, trocken wie die Sahara und eigentlich direkt nur als Semmelbrösel wiederverwertbar. Backwaren sind in dieser Stadt einfach das allerhinterletzte, sogar Norddeutschland hat bessere Bäcker als dieser Landstrich. Ganz fies.

Also hier muss man schon wissen, wo man was bekommt, aber da ist dann auch alles lecker und frisch. Darf halt nicht die Backshops aufsuchen, da stecken in den Semmeln mehr Zusatzstoffe als Mehl, da ist es kein Wunder, wenn die nach einer Weile schmecken wie Knüppel auf Kopf.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >