membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.02.2015 01:07 Uhr
Thema: Re:Verbesserungsvorschläge! Antwort auf: Verbesserungsvorschläge! von Don Cosmo
>Hab gerade mal ein wenig damit gespielt, weil ... man muss ja Deine Arbeit honorieren.

Diesen Multiframebrowser hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Aber ich halte drei Frames auf einem Mobilgerät auch für ausgesprochen unpassend, außerdem will der gute StefanK dafür ja auch ordentlich Asche sehen, um die 4 EUR? Was verständlich und sein gutes Recht ist, aber für ein sehr spezielles Projekt wie pp mobile einfach Fehl am Platze.

>Und da ist mir aufgefallen, daß ich die Swipe-Gesten genau anders herum machen würde. Swipe nach rechts ist zurück und Swipe nach links ist vorwärts, das erscheint mir komisch. Oder habe ich es nur falsch interpretiert, was da passiert?
>


Nee, das ist schon richtig so. Ich kenne es halt vom iPhone nicht mehr anders, bei dem man ja auf jeder Webpage und Einstellungsseite mittels Swipe vom linken Bildschirmrand nach rechts zurückblättert und umgekehrt. Im Übrigen ein Verhalten, das ich unterbinde, was, wenn man die Standard-Browserhistory-Funktion für gelesene Beiträge beibehalten möchte, einen interessanten History "Hack" erforderte. So dass zwar einerseits geklickte Beiträge in die History aufgenommen werden (somit grau werden), nicht aber wirklich aufgerufen werden und keine History angelegt wird (das iPhone also keinen Backswipe auf OS Level ausführt, das kann man nämlich nicht unterbinden), weil es keine History gibt. Obwohl sie es halt gibt und dann wiederrum auch nicht. Es sei denn, man hat das Forum nicht über einen neuen Tab eingegeben, sondern einen schon bestehenden Tab benutzt, dann kann man auf die alte Seite zurückswipen, was aber auch so gewollt ist. Egal :)

Jedenfalls musst du es dir so vorstellen, dass du die Seite "festhältst" und nach rechts wegschiebst und so die vorherige Seite darunter zum Vorschein kommt. Oder dass du die vorherige Seite "reinholst", von links nach rechts. Wenn du damit absolut nicht klarkommst, könnte man eine Option analog zur Bilder an/aus Option bauen.

>Ansonsten wäre es noch cool, wenn es eine Möglichkeit gäbe, wenn man einen Thread aufruft, daß man dann sofort auf diesen antworten kann, ohne das Ausgangsposting zu öffnen. Ob es immer bzw. sofort geöffnet sein muss, weiß ich gar nicht, sind ja vielleicht mehrere Seiten Text, über die man dann immer scrollen muss. Vielleicht einen Insta-Antwort-Knopf oder so? (eigentlich eine Idee von Sascha, aber der ist ja offline.)
>


Hm, da sehe ich wirklich nicht den Sinn drin (wenn ich das richtig verstanden habe), zumal das Ding mehr zum Lesen gedacht ist und die Antwortfunktion nur als nettes Extra drin ist. Die erste Nachricht aufzumachen und dort auf "antworten" klicken, halte ich nicht für sooo verquer :)

>Aber gerade, daß Du auch den schönen Courier-Font beibehalten hast, finde ich nice. JJ hat beim M! einen anderen, oder? Hab die Version aber schon ne Weile nimmer aufgerufen...
>


Jo, ist Courier mit Fallback auf Arial und generisches Sans-Serif.


>cheers
>DON


***Diese Nachricht wurde von membran am 12.02.2015 01:29 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >