Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.02.2015 06:00 Uhr
Thema: Re:Ich mach heute Beouf Bourgignon Antwort auf: Ich mach heute Beouf Bourgignon von Felix Deutschland
Bzw. heute. Ich hab mir dann ein Stück von der vorletzte Woche selbst gemachten Lasagne mit einer halben Dose Tomatencremesuppe warmgemacht (Was ganz hervorragend geschmeckt hat, thankyouverymuch), weil's mir dann zu spät wurde und es kein Problem ist, das ganze nach dem Abkühlen in den Kühlschrank zu hauen, solange man die Pilze noch nicht dazugefügt hat, die würden im besten Fall latschig und im schlimmsten Fall gammelig werden.

Das machen war aber interessant, weil ich zuerst von dem eingelegten Fleisch ziemlich angeekelt war. Es roch muffig-zwieblig, wahrscheinlich waren die Schalotten nicht mehr die frischesten, und der Wein war etwas oxidiert, und das Fleisch... uaaah. Ich hatte weder lust, das trockenzutupfen noch ewig scharf anzubraten, was ja in mehreren "Fuhren" gemacht werden musste, weil man die Pfanne ja auch nicht zu sehr befühllen soll, weil sonst nur Wasser austritt und man das Fleisch schmort, es muss aber eben scharf angebraten werden und dafür braucht es eben diese leichten "Verbrennungen", ohne die keine Köstlichkeit. Der Anbratgeruch war auch entsprechend gut, alles angebratene in Mehl gewälzt, so dass es trotzdem noch etwas feucht war, und in den im Ofen vorgeheizten Bräter gehauen, dann den Marinadenwein und vorher zubereitetes Gemüse dazu, und es roch immer noch sehr "hmm naja...". Nach anderthalb Stunden aber unverkennbar köstlich, was mich selber überraschte, ich dachte schon der Schrott wäre trotz allem reif für den Mülleimer. Ich bin echt mal gespannt und freu mich auch drauf, Sonntag hatte ich da echt keinen Bock mehr drauf.
< Auf diese Nachricht antworten >