Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.01.2015 22:35 Uhr
Thema: "Das ist doch meines Erachtens Holz, oder nicht?" Antwort auf: Ich bin ein Star ... 2015 von Tux
"Definitiv!"

M hat angemerkt, dass sie es sehr irritierend findet, wenn Deutsche nicht richtig Deutsch sprechen können, worauf ich einräumen musste, dass es durchaus normal ist, dass Leute nur einen Dialekt sprechen und kein richtiges Hochdeutsch können, ich ihr aber zustimmte dass ich es auch sehr seltsam finde, wenn Leute, die nur Hochdeutsch sprechen, nicht richtig Hochdeutsch können. Wäre das auch geklärt.

Allerdings ist das wirklich seltsam. So wie Leute unter 30 und über 15, die kein Englisch können.

Oha, Walter kriegt jetzt nen Pflaumensturz. Alfredo, ääh Aurelio zickt sich mit ihm an. Armer Matussek, keiner mag ihn. "Ich glaub der Walter wird n bißchen nervös, wenn er seine Zigaretten nicht hat." merkt Alonso an, und behält recht. Obwohl, "Zigaretten". Mhm. So wie die Skittles von Jack Black in Tropic Thunder.
< Auf diese Nachricht antworten >