Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.12.2014 18:00 Uhr
Thema: Re:Ist "Groundhog Day" eigentlich der beste Film der Welt? Antwort auf: Re:Ist "Groundhog Day" eigentlich der beste Film der Welt? von DG
>>Ich sage "JA, verdammt noch mal und das mit Recht!" Alles an dem Streifen ist in meinen Augen perfekt, dennoch gefällt mir am Ende "Big Lebowski" noch mal einen Ticken besser. Aber zu Weihnachten gibt es keinen Film, der mir besser gefallen könnte. Großartig. Bill, werd noch ganz alt!
>>
>>Wat, 72% auf Metacritic? You gotta be shitting me!!!
>
>Ich find den auch gut!


Ich auch! Ist so einer der weingen Filme die ich aus sentimentalen Gründen, in Deutsch sogar mehr mag als in O-Ton (ähnlich wie z.B. Zurück in die Zukunft).

>Und zu Metacritic/Filmbewertungen allgemein: Es gibt keinen größeren Bullshit, als Filmbewertungen. Was da teilweise Leute von Filmen erwarten oder was die an denen schlecht finden... Auch die Oscars: Käse.

Au ja last uns einen all time Favorite Thread machen!
Ein erster völlig unreflektierter, aus dem Bauch heraus, Versuch....

>Bei mir gibt es in Sachen Filmen eigentlich nur 4 Stufen:
>
>1. Absolute Oberkracher (Fight Club, Green Mile, einige andere)


Memento, Fifth Element, LotR 1, Matrix 1, Alien 2, die beiden oben genannten auch


>2. Gute Filme, die mich herrlich unterhalten haben, die aber jetzt nichts vom Hocker hauendes in sich haben, z. B. eigentlich alle Disney-Filme. Immer drollig und unterhaltsam, aber halt kindgerecht und meist mit Happy End.

Schwierigste Kategorie: Inception, The Sixth Sense, Leon der Profi, Terminator 2, Forest Gump, Avatar (halt wegen der Technik), Zurück in die Zukunft 1+2, Fast alle Pixar Sachen, Die Nolan Batman Reihe.


>3. Mittelmäßige Filme: Meist noch gute Unterhaltung, aber sehr vorhersehbar in Sachen Story und Plot

Hier würde ich mal die Marvel Verfilmungen einordnen.
Tausend andere Filme die mir gerade nicht einfallen....


>4. Scheißfilme: Sachen wie Zombie Night 2, die man nicht länger als 10 Minuten aushält, weil die WIRKLICH grausam sind. Zu diesen zählt bei mir persönlich auch "das Leben des Brian" (ja, werft ruhig Steine nach mir...)

Hmm hier kann ich nichts aufzählen, zwecks aktiver Verdrängungsmechanismen...


>Alles andere ist doch nur Publicity und Möchtegern-Gala.
< Auf diese Nachricht antworten >