Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.12.2014 11:00 Uhr
Thema: Re:Weihnachts-und-Festtagsschmaus!? Antwort auf: Re:Weihnachts-und-Festtagsschmaus!? von Guzzi
>Die Pommes sind hier vom EDEKA, die haben für ihre Marke einen lokalen Zulieferer unter Vertrag. Recht ordentliche Qualität.

Die lieben doch auch Lebensmittel!

>Die panierten Geflügelreste müssen natürlich eine ganz bestimmte Marke sein. Prinzeschen schmekt das raus!

Hmmm, okay.

>Die verwöhnte Ziege ist 13, und wird schon merklich ein noch zickigeres Pupertier.

Erinnere ich mich da falsch oder war das vor 1-2 Jahren noch anders?

>Ist schon etwas Glückspiel, aber meist hält sich das wässrige im Rahmen.
>Käse ja oder doch hängt vom Rezept ab. Ich tendiere aber zu MEHR! Käse.


Guter Mann! Früher habe ich ganz gerne Aufläufe gegessen und auch gemacht (Grünkernauflauf mit Hackfleisch, omnomnom!) Aber zu zweit ist es einfach zu viel und aufgewärmt finde ich den nie so geschmackig wie beim ersten mal.

>Friteuse!
>Extra keine "Backofen-Pommes" besorgt.


Kein Wunder, daß sie so verzogen ist und gerne Pommes haben will. Als Abschreckung solltet ihr extra-labbrige aus dem Ofen "zaubern"! Oder was macht sie dann?

>Zigarre ja, Kamin müsste ich noch bauen. Würde aber vermutlich eher eine Esse samt Schmiede.

So kann ich Dich auch besser vor meinem geistigen Auge visualisieren! Mit einem Schnauzer und einem Hammer!

>Da fällt mir ein: Man könnte auch grillen, auf dem frisch gemähten Rasen...  

Wettertechnisch sind wir hier in München auf jeden Fall näher an den 25° als an den -5°

>Du bist ja auch keine Prinzessin, oder?

Nein, aber Sascha.

>Als Beilage gehen Pommes immer, wenn auch auch gerne als weiter Option zu Kartoffel, Reis, etc.

Mit Besuch wäre das wohl eine Option ... wenn man auch eine Friteuse hat. Ich muss auch gar nicht nachfragen, ob das eine mit ActiFry oder so ist (also wenig Fett) oder MEHR! Fett, nech?
Zu zweit sind die meisten Beilagen schon in geringen Mengen so viel, daß man mehr isst, als man eigentlich will oder sollte.

>Essen, nicht schlingen!

Da sagst Du in der Tat was, ich esse höchstwahrscheinlich zu schnell.

>Du hast schon recht, es ist manchmal ein Kampf, aber einer der sich lohnt.

Kochen lohnt immer!

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >