Guzzi  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.12.2014 20:11 Uhr
Thema: Re:Weihnachts-und-Festtagsschmaus!? Antwort auf: Re:Weihnachts-und-Festtagsschmaus!? von Don Cosmo
>>Pommes!
>>... und Chicken Nuggets.
>
>Gibt es da empfehlenswerte? Müsste man auch eigentlich selber machen können, oder?
>

Die Pommes sind hier vom EDEKA, die haben für ihre Marke einen lokalen Zulieferer unter Vertrag. Recht ordentliche Qualität.
Die panierten Geflügelreste müssen natürlich eine ganz bestimmte Marke sein. Prinzeschen schmekt das raus!

>>Zumindest für meine Nichte, da die Prinzessin nichts anderes zusich nehmen mag.
>
>Hmmm, wie alt? Habe immer stoisch und brav alles gegessen.
>

Die verwöhnte Ziege ist 13, und wird schon merklich ein noch zickigeres Pupertier.

>
>Was bei mir bei Aufläufen oft passiert, ist, daß sie zu flüssig werden und von oben auch nie so wirklich knusprig. Es wird doch eine Käseschicht oben drauf geben, oder?


Ist schon etwas Glückspiel, aber meist hält sich das wässrige im Rahmen.
Käse ja oder doch hängt vom Rezept ab. Ich tendiere aber zu MEHR! Käse.

>Und wo werden denn die Pommes und die Chicken Nuggets gemacht, wenn der Auflauf im Ofen ist? Friteuse?
>

Friteuse!
Extra keine "Backofen-Pommes" besorgt.

>>Die Detail, welches Gericht genau, werden noch besprochen damit ich die richtigen Zutaten im Hause habe.
>
>Ach, ihr feiert bei Dir? Herr Hausbesitzer protzt dann mit Zigarre vor dem Kamin, wa?
>

Zigarre ja, Kamin müsste ich noch bauen. Würde aber vermutlich eher eine Esse samt Schmiede.
Da fällt mir ein: Man könnte auch grillen, auf dem frisch gemähten Rasen...  

>>Für die weiteren Feuertage stehen eventuell noch Bandnudeln in süß- saurer Rindfleischsoße oder Lachs mit Porreestreifen und grünen Bandnudeln auf dem Speiseplan, und Pommes.
>>Je nach Lust, Laune, und Hunger. Außer den Pommes!
>
>Also Pommes und Chicken Nuggets esse ich schon auch gerne. Nicht vielleicht unbedingt zu Weihnachten oder gar täglich, aber ab und zu ist das doch durchaus okay.


Du bist ja auch keine Prinzessin, oder?
Als Beilage gehen Pommes immer, wenn auch auch gerne als weiter Option zu Kartoffel, Reis, etc.

>Bandnudeln mache ich wohl am seltensten aus der Pasta-Riege, weil die sich so schwer aufrollen lassen mit der Gabel und dann die Ende gerne mal mit der Soße spritzen. Aber: Haben natürlich immer schön viel Soße an sich haften. Hmmm.
>

Essen, nicht schlingen!
Du hast schon recht, es ist manchmal ein Kampf, aber einer der sich lohnt.


Guzzi
< Auf diese Nachricht antworten >