Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.12.2014 01:09 Uhr
Thema: Re:Weihnachts-und-Festtagsschmaus!? Antwort auf: Re:Weihnachts-und-Festtagsschmaus!? von Don Cosmo

>>Gibt immer Rumpsteak. Schön gräulich trocken gebraten ohne sicht- oder schmeckbare Röstaromen von Muttern, die sich da gerne das leckere "Rauchsalz (Aroma)" draufkippt. Natürlich würde Sohnemann alles verkacken und dazu die Küche vernichten, letztes Jahr durfte ich die Zwiebeln in Ringe schneiden, damit war sie auch unzufrieden. Immer derselbe Scheiß, naja.
>
>Meine eigene wie Schwieger-Mutter sind mit mir als Koch immer sehr zufrieden. Hättest Du halt bei der Familienausgabestelle ein bisserl besser ausgepasst anstelle zu ergründen, was sich in Deinem Bauchnabel befindet.


Wie charmant!



>Stolz würde ich damit nicht verbinden, wir machen den aber halt einerseits so, wie er uns schmeckt, andererseits macht uns Kochen Spaß, man ist ohnehin mit dem Braten länger beschäftigt, warum sollte man sich dann Schlonz aus Glas warm machen? Ich verzichte bewußt darauf, Fertiggerichte zu nutzen, nicht um irgendwen zu beeindrucken, sondern weil es Spaß macht und schmeckt. Selber machen ist immer besser als fertig, weil das Gefühl und das Erlebnis immer besser sind.

Wenn du auf dein Gericht mit Dosen Pilzen!! bestehst, musst du Felix auch sein Rotkohl lassen.
< Auf diese Nachricht antworten >