Knut_Karacho  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.12.2014 12:01 Uhr
Thema: Re:Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett (Tatort&Krimis <3) Antwort auf: Re:Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett (Tatort&Krimis <3) von Sascha
>
>> Wichtig, woher rekapitulieren was man noch diesbezüglich in Erinnerung hat.
>> Ich denke, da erleben dann einige eine deftige Überraschung.
>
>Tage- oder Wochenlang bemerkt niemand die Vorbereitungen zum Attentat. Konvoi-
>Wagen fährt außergewöhnlich weit voraus, Personenschützer nicht in der Lage ein
>Bein abzubinden, Bekennerschreiben A-typisch und wohl gefälscht, kein einziger
>Beweis für Mittäter Nonne Aussagen. BKA- und Verfassungsschutz verschleiern,
>fälschen, führen Irre. Bisher dachte ich ja, die spezielle Russenbombe ist sein
>Verhängnis geworden, aber anscheinend hat er von hinten ein Messer in den Rücken
>bekommen - wenn ihr versteht, was ich meine.


Ja, die Vehemenz mit der versucht wurde den Anschlag in die RAF-Schublade zu stecken ist schon bemerkenswert. 2 General-Staatsanwälte + BKA haben massiv in diese Richtung gearbeitet, inklusive manipulierter/zurechtgerücker "Beweise" und erzwungener Meineid eines V-Manns. Rechtsstaat ftw!

Public wurden diese Umstände letztlich durch investigative Journalisten, die Sendung Monitor ist hier hervorzuheben. Zu diesem deutlich späteren Zeitpunkt dürfte sich das (beabsichtigte) Bild eines RAF-Anschlages in der breiten Masse der Bevölkerung schon festgesetzt haben.

>Kuriosum am Rande: Kurz vor Schluss heißt es in einem Satz "nach dreivierteljahren".
>Ich dachte erst an einen Versprecher oder einen Audio-Glitch und musste danach
>Googlen. "Nach einem dreivierteljahr" wäre ja verständlich gewesen, aber das nach
>"dreivierteljahren" scheint ein Uralter Begriff zu sein, aber auf's selbe
>hinaus zu laufen.


Naja, es gibt ja auch Regionen in Deutschland die können mit der Zeitangabe "Dreiviertel Vier" bzw. "Viertel Vier" nix anfangen. ;)
< Auf diese Nachricht antworten >