a gentle breeze  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.11.2014 21:18 Uhr
Thema: Titanic Antwort auf: Die Causa Luxemburg von Sascha
Ein internationales Team von mehr als 80 investigativen Journalisten hat jetzt herausgefunden, was sich bisher kein Mensch vorstellen konnte: Luxemburg ist ein Steuerparadies! In monatelangen Recherchen deckten die Reporter auf, daß große Konzerne mit Hilfe luxemburgischer Behörden Milliardengewinne erzielen und dabei offensichtlich kaum Steuern zahlen. Bei diesen Konzernen soll es sich laut Medienberichten unter anderem um Amazon, Apple, Eon, Ikea, Pepsi und die Deutsche Bank handeln, sprich: um Unternehmen, die bislang (fast) nie negativ aufgefallen sind.

Nun müssen die Konzerne allerdings mit Konsequenzen rechnen: Die EU-Kommission wird nämlich künftig verstärkt gegen Steuertricks vorgehen, vermutlich schon im Jahr 2085. Das kündigte der neue EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker an, übrigens nicht verwandt oder verschwägert mit jenem Jean-Claude Juncker, der von 1995 bis 2013 Regierungschef in Luxemburg war.
Unterdessen will "Bild" demnächst Junckers Telefonnummer veröffentlichen und die Leser auffordern, den Kommissionspräsidenten anzurufen, um ihm die Meinung zu geigen viel Erfolg zu wünschen. Im Gespräch ist auch, die Nummern der Chefs von Amazon, Apple, Eon, Ikea, Pepsi und Deutsche Bank abzudrucken. Und "Focus online" plant, die privaten Adressen von Juncker und den Konzernbossen ausfindig zu machen und anschließend Fotos von Hausfassaden und Klingelschildern zu veröffentlichen.
< Auf diese Nachricht antworten >