Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.11.2014 08:19 Uhr
Thema: Re:Wie funktioniert die Maut? Antwort auf: Re:Wie funktioniert die Maut? von Sascha
>Gute Frage. "Der Preis wird nach Umweltfreundlichkeit und Hubraum
>berechnet. Höchstens werden 130 Euro fällig, im Schnitt 74 Euro.".


Ach so, die Maut ist ja nicht einheitlich, sondern irgendwie wirr berechnet, stimmt.

>"Zwar gibt es in Österreich keine klassische Kfz-Steuer mehr, doch Fahrzeughalter
>müssen eine „motorbezogene Versicherungssteuer“ zahlen, die mit der Kfz-
>Haftpflichtversicherung erhoben wird."


Okay, das Schwein heißt nur anders.

>Soweit ich jetzt mitbekommen habe:
>Speichern - Überprüfen - Eintrag Positiv - Eintrag löschen.
>Eintrag Negativ - Maßnahmen einleiten.


Das Speichern zu Beginn sehe ich da natürlich schon kritisch.
Aber wenn sie ohnehin klar machen, daß die Kästen die Nummernschilder ablichten, sollten sie gleich von Nummernschildüberprüfung zu Nummernschildüberprüfung schauen, wie lange der Träger des Nummernschilds von der ersten zur zweiten gebraucht hat und wie weit die voneinander entfernt liegen. Ist diese Teststrecke in NRW schon aktiv? Ein zeitlicher Zusammenhang ist sicherlich Zufall, ich fände das aber schick als braver "Ans-Limit-Halter".

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >