Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.10.2014 15:10 Uhr
Thema: Re:Wie funktioniert die Maut? Antwort auf: Re:Wie funktioniert die Maut? von Don Cosmo

> Ich zahle nur 30 Euro pro Jahr, was kostet die
> denn pro Jahr? Kriege ich dann was raus?


Gute Frage. "Der Preis wird nach Umweltfreundlichkeit und Hubraum
berechnet. Höchstens werden 130 Euro fällig, im Schnitt 74 Euro.".

> Ich hätte auch ungern jetzt jedes Jahr Betrag X gezahlt für die Autobahnfahrten,
> aber wenn am Ende nix über bleibt oder man gar noch drauf zahlt... Wie war da
>s denn in zB Österreich? Haben die da keine KFZ-Steuer oder haben die diese Kröte
> einfach geschluckt?


"Zwar gibt es in Österreich keine klassische Kfz-Steuer mehr, doch Fahrzeughalter
müssen eine „motorbezogene Versicherungssteuer“ zahlen, die mit der Kfz-
Haftpflichtversicherung erhoben wird."

> Ist das schon raus, wie es geschehen soll? Verarbeiten würde in dem Zusammenhang
> Speichern bedeuten, bei einer reinen, auf ein positives laufenden Prüfung wäre
> das nicht der Fall, da die Informationen nur als Eingabeparameter übergeben
> würden. Also ... im Idealfall.


Soweit ich jetzt mitbekommen habe:
Speichern - Überprüfen - Eintrag Positiv - Eintrag löschen.
Eintrag Negativ - Maßnahmen einleiten.
< Auf diese Nachricht antworten >