Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.10.2014 08:10 Uhr
Thema: Re:Wie funktioniert die Maut? Antwort auf: Wie funktioniert die Maut? von Sascha
>Also: Die Maut wird mit der KFZ-Steuer verrechnet. Die KFZ-Steuer dementsprechend
>für jeden gesenkt.


Ich zahle nur 30 Euro pro Jahr, was kostet die denn pro Jahr? Kriege ich dann was raus?

>Das wird also in der Hinsicht ein Null-Summen-Spiel. Soweit so gut.

Ich hätte auch ungern jetzt jedes Jahr Betrag X gezahlt für die Autobahnfahrten, aber wenn am Ende nix über bleibt oder man gar noch drauf zahlt... Wie war das denn in zB Österreich? Haben die da keine KFZ-Steuer oder haben die diese Kröte einfach geschluckt?

>Um das durchzuführen, wird man jetzt flächendeckend und ausnahmslos alle
>Kennzeichen scannen und verarbeiten. So so. Ein Schelm, wer dabei böses denkt.


Ist das schon raus, wie es geschehen soll? Verarbeiten würde in dem Zusammenhang Speichern bedeuten, bei einer reinen, auf ein positives laufenden Prüfung wäre das nicht der Fall, da die Informationen nur als Eingabeparameter übergeben würden. Also ... im Idealfall.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >